99x Craft Beer

99x Craft Beer

Wir halten ein wirklich cooles Buch in den Händen – 99x Craft Beer von Nina Anika Klotz, freie Journalistin, Biersommelière und Autorin des bekannten Blogs Hopfenhelden.

Über 99x Craft Beer

„Die besten Biere, die man probiert haben muss“ lautet der Untertitel dieses Craft Beer Bestsellers. Passend zur „Craftbeer-Revolution“, zeigt dieses Buch Einblicke in 99 gängige, hippe und professionelle Wegweiser-Brauereien in ganz Deutschland. Es beginnt alles mit dem Satz „Ein Bier bitte“. Was aber wenn man diesen Satz ein wenig hinterfragt – Was für ein Bier darf es denn sein? Eingeteilt in die Sparten Pale Ale, Indian Pale Ale, Amber Ale, Brown Ale, Altbier, Kölsch, Weißbier, Bock, Sauerbiere, Dopppel & Tripel, Wit Biere, Saisonale Biere, Porter, Stout, Holzgereifte Biere, Pilsner, Lager, Rauchbiere, Amercian Strong Ales, Golden Ale und Spezialbiere, bietet dieses Buch einen Rundumblick über die Biervielfalt in Deutschland und die neuen wilden Geschmackssorten. Welche Biere lohnt es sich zu probieren?

99x Craftbeer zeigt welche Sorten über den Horizont des einfachen Bierglasrandes hinausgehen. Gespickt durch spannende Geschichten und tolle Insights lernt man die Brauereien und Braumeister von Ihrer ganz eigenen Seite kennen. Spannende Seiten sind insbesondere der Burbon Barrelbock Artikel, welcher beschreibt, wie sich der Sohn die alten Kegs seines Vaters wieder zu Nutze macht, um ein ganz eigenes kupfergoldenes Kunstwerk zu erschaffen. Auch der Artikel über Axel Kiesbye, der jedes Jahr eine unerwartete Zutat aus der Wildnis ins Glas bringt und seine Biere Waldbiere, bzw. Biere aus der Wildnis tauft, ist besonders spannend. Bier ist nicht gleich Bier und Craftbeer kann so vieles sein als nur ein Pale Ale. Das Buch könnte unserer Meinung noch etwas mehr in die Tiefe vordringen, aber um einen guten Überblick und interessante Geschichten rund um die Bierwelt zu bekommen reicht es allemal aus.

Das Buch gibt’s hier zu kaufen