das perfekte Craftbeerset

Wir Jungs treffen uns regelmäßig zum Craftbeertasting und probieren neue Flaschen aus. Nach etwa 5 Tastings und 40 verschiedenen Craftbieren, die wir bestimmt und beschrieben haben, reicht unser Wissensschatz bereits aus um ein wirklich gutes Männerabend Set zusammenstellen zu können.

Andy kam neulich mit der Frage auf, was wir für Ideen für ein gutes Anfänger Set hätten. Es sollte nicht zu bitter und vor allem den Alkoholgehalt von 7,5 % nicht übersteigen. Es war klar das es etwas spezielles enthalten sollte und diverse Biere mit denen wir auch angefangen haben zu tasten.

Die beste und solideste Erfahrung haben wir mit dem Störtebeker Atlantik Ale, dem Baltic Ale der Inselbrauerei und dem toxic harvest Ale der Kraftbierwerkstatt gemacht. Dazu ist der Hopfenstopfer ein wahres Highlight, da er mit dem eigenen Hopfen des Meisters persönlich gebraut wurde. Das Delirium Dremens, ein Belgier unter den Deutschen bisher ist ein sehr kohlensäurehaltiges perfekt abgestimmtes Bier, welches in seiner Porzelanflasche für einen Hingucker sorgt. Und zu guter Letzt ist das isländische Bier der Gipfel des Eisbergs – Das Einstök white Ale überzeugt uns auf ganzer Linie und wir sind große Fans davon. Es hat auch die längste Anreise gehabt was den Preis durchaus rechtfertigt. Sein einzigartiger Geschmack sollte es auf den Tron des Abends setzen.

Wenn ihr noch mehr Tips und Tricks braucht schreibt uns an info@kraftbier0711.de und wir werden uns bemühen Euch schnellstmöglich zu antworten.