Trink Uwe Summer Ale

Trink Uwe Summer Ale

Flasche Trink Uwe Summer Ale

Das Trink Uwe Summer Ale ist eines der besten alkoholfreien Biere, die wir bis jetzt probiert haben. Aber wer ist nur Uwe? Hinter Uwe stecken 5 Freunde aus Hamburg mit dem Ziel antialkoholisches Craft Beer zu brauen. Und zwar mit der selben Hingabe und Leidenschaft, die man in ein alkoholhaltiges Bier stecken würde. Mit dem Spruch auf dem Etikett geht es los „Komm mal klar“.

Geschmack

Der erste Riecher des Trink Uwe Summer Ales ist sehr fruchtig, frisch und malzbetont. Im Antrank springt uns direkt die Kohlensäure über die Zunge, bevor sich darauf die Hopfen und Malzaromen breit machen. Der Geschmack des Hopfen geht in Richtung beerig und das Malz bringt die Würze ins Spiel. Der Alkoholanteil beträgt weniger als 0,5% .

Trink Uwe Summer Ale Etikett

Die Farbgebung ist bernsteinfarben und die Schaumbildung könnte man einem guten Pils gleichsetzen. Leider ist sie etwas kurzlebiger. Der Körper ist prominenter und die Bitterkeit kaum spürbar. Warum also nicht mal ein alkoholfreies Craft Bier genießen? Also komm mal klar.