111 deutsche Biere, die man getrunken haben muss

111 deutsche Biere, die man getrunken haben muss

Wir halten die neue Ausgabe von 111 deutsche Biere, die man getrunken haben muss in der Hand. Veröffentlicht ist das Werk beim Emons Verlag und wurde von Thomas Fuchs zusammengefasst.

Über 111 deutsche Biere

Wir haben ja schon über die letzte Ausgabe einiges berichtet und waren erstaunt wieviele Biere wir noch nicht kennen. Natürlich ist man als Freund der Pale Ales und IPAs hier nicht gerade in einer Fundgrube gelandet, aber wenn man sich für solide deutsche Braukunst und klassische Pilsner, Helle und historische Bierstile interessiert, dann kriegt man hier ganz schön viele Tips. Leider kamen wir immer noch nicht dazu eine Mumme zu probieren, aber die Wies hat inzwischen zu uns gefunden, wie weitere 80 Biere im Buch. Wir können also auch die Auswahl unterstreichen und weiterempfehlen.

Die besten einzelnen Biere der deutschen aufgeführten Brauereien sind hier vermerkt mit Adresse und wichtigsten Daten. Dazu gibt es einen kleinen Abriss über jede Brauerei und jedes der abgebildeten Biere, in dem man wirklich was dazu lernen oder eben sein Wissen auffrischen kann. Ein schönes und unterhaltsames Buch.

Auf Amazon kaufen Auf Amazon kaufen