5 weitere Filme über Craft Bier

5 weitere Filme über Craft Bier

Wir haben ja Euch schon ein paar coole craft Bier Filme mitgegeben, wenn Euch mal langweilig sein sollte. Hier kommen 5 weitere.

Wenn die Luft mal raus ist auf Netflix und man sich stupide durch die Kartei stöbert und einfach nix finden kann, haben wir hier die Lösung für Euch. Die coolen Craft bier Fokus regen zum Brauen an und erweitern Euer Wissen über die Szene. Dazu könnt ihr nicht nur was lernen, sondern findet vielleicht Inspirationen für das Heimbrauen oder Gesprächsstoff für die nächsten Treffen mit Freunden.


1. Michigan Beer Film

Dieser Film verkörpert den amerikanischen Traum und den innovativen Unternehmergeist der schnellwachsenden Craft Bier Brauereien. Kevin Romeo der Regisseur reist durch Michigan von Sawyer über Marquette und von Grand Rapids nach Detroit. Er besucht unter anderem Brauer wie Scott Sullivan, Ryan Sylvester, Eric Kuhnhenn, Joe Short und Hopfenbaueren wie Brian Tennis, Joel Milder, Jeff und Bonnie Steinman. Weiter zeigt er auch Entrepreneurs wie Ben Fleckenstein, Michael Kiser und Stephen Roginson.

2. Craft – The California Craft Beer Documentary
Die kalifornische Craftbeer Szene ist stark am wachsen. 1 Monat, 80 Brauereien und 5000 Meilen unterwegs, die Dokumentation von Jeff Smith erforscht die Meister des Craft Bier aus Kalifornien wie Sierra Nevada, Stone und Lagunitas. Ebenso werden historische Themen wie Anchor Steam erwähnt und spannende Mikro- und Makrobrauereien.


3. Brewconomy

Craft Bier ist längst kein trend mehr in den USA sondern ein etabliertes Business. 10% des gesamten amerikanischen Bierabsatzes bestimmt die Szene und vor Allem in North Carolina steigt die Anzahl der Craft Brauereien an. Was für positive und negative Auswirkungen diese Industrie auf die Landwirtschaft und die Wirtschaft im allgemeinen haben, wird hier gezeigt. Was für Vorteile hat Craft Bier für North Carolina und wie wird man der hohen Kundennachfrage damit gerecht?

4. Brewed in Brooklyn
Dieser Dokumentarfilm untersucht die Ursprünge der Brauindustrie in Brooklyn im frühen 19. Jahrhundert bis hin zu den modernen Craft Bier Brauern von heute. Seltenes Filmmaterial und historische Werbespots bilden den Rahmen und die exklusiven Interviews mit den Machern der Szene in Brooklyn sind ein Muss für jeden Bier Nerd.


5. Beer Wars

Größe spielt doch eine rolle und je mehr Macht man als Brauerei besitzt, desto erfolgreicher ist man. Anat Baron untersucht in seiner Dokumentation den amerikanischen Biermarkt und deckt einige Wahrheiten auf. Der Film geht hinter die Kulissen der erfolgreichen Craft Bier Unternehmen und zeigt die täglichen Schlachten und Kämpfe auf, die diese austragen müssen.