Abgefüllt II

Abgefüllt II

Dieses Abfüllen des Jungbieres in die Flaschen macht immer eine wahnsinnige Sauerei, aber es macht halt auch verdammt Spass.

Endlich ist unser Jungbier zur Pubertät herangereift und kann nun in die Flaschen gefüllt werden. Dazu haben wir extra etwas Speise aufgehoben und lassen es nun munter mit der Speise zusammenkommen. Diesmal haben wir nicht nur 1l Flaschen, sondern auch mal 0,5l Flaschen genommen. Die schicken Jungs stehen schon, wie die Orgelpfeifen fein aufgereiht zum Abfüllen bereit.

Natürlich wie immer hygienisch mit Oxidation behandelt und desinfiziert und ab geht’s. Max und Andy waren an dem Tag am Start und haben das Fässchen aus dem Ruhezustand geholt. Ind er Küche von Max hat’s einfach genug Platz. Ich glaube putzen sollte die Lieblingsbeschäftigung aller Brauer sein, bevor man sich dazu entschließt mit dem Brauen anzufangen. Alles richtig abgewogen und nach 1h ist die Operation schon vorbei. Das Novum diesmal wie gesagt, war die Speise anstatt den Haushaltszucker zu nehmen. Das ist für die Hefe einfach das schöner Sofa zum Chillen. Wir werden euch auch in Zukunft ganzheitlich über die nächste Charge berichten. Das bringt mehr Spass und natürlich in einem gesonderten Post, wie das Bier aussieht und schmeckt. Viel Spass.