ACE Instruments Atemalkoholtester

ACE Instruments Atemalkoholtester

Von ACE Instruments haben wir den neusten Atemalkoholtester bekommen. Wir haben ja schon einige Alkoholtester vertestet, aber dieser macht direkt einen hochwertigen Eindruck und lässt sich auch ebenso leicht bedienen. Einmal ausgepackt und die Batterien eingelegt, schon kann es losgehen. Nach einem kleinen Warmup ist das Gerät bereit. Das Mundstück kommt dann aus der Verpackung direkt an die Öffnung und nach dem zweiten Piepton steht auf dem Display Pusten. Also los geht es. Wir machen den Test. Vorher nachher. 3-5 Sekunden Pusten durch das Mundstück konstant reicht völlig aus. Nach der Zeit bekommt man einen leichten Gegendruck und weiss jetzt ist es so weit. Auch der Piepsten lässt nach und das Ergebnis leuchtet grün auf. 0,0% zum Anfang. Nach so einem Abend kommt ganz schön was rum. Wir haben getrunken: Das Gerät schaltet sich übrigens von alleine wieder aus. Am Schuss nach 2 Pils 0,3l, 3 Stouts, 2 Sauerbieren und einem 13% Bock vom Schorsch hat Chris als Test 0,75% Promille auf dem Schirm. Das Gerät leuchtet übrigens in diesem Fall rot. Also geht’s zu Fuss nach Hause.

Achtet darauf das mindestens 15 Minuten vom letzten Schluck Alkohol bis zum Atemtest eingehalten werden. Ansonsten ist das Ergebnis verfälscht, da noch zu viel Alkohol in der Mundhöhle ist. Aus hygienischen Gründen gibt es mehrere Mundstücke dabei. Die voreingestellte Messeinheit ist klar Promille (g/L). Die Messwerte sind außerdem nur Richtwerte und nicht rechtsverbindlich. Wenn ihr mehr über euren Pegel rausfinden wollt dann fragt einen Polizisten. Spass. Das Gerät ist schon ziemlich genau und gibt eine gute Tendenz. Aber zum Autofahren würden wir uns nicht drauf verlassen, sondern lieber ein Taxi nehmen.