Taste the Shop

Beerwulf Belgien Set

Taste the Shop

Beerwulf Belgien Set

Beerwulf ist einer der größten deutschen Online Händler für Craftbeer. Wir hatten spontan mit ihnen die Idee, ein Belgienset ins Leben zu rufen. Dafür haben die lieben Shopbetreiber uns ein leckeresSet zusammengestellt. Mit dabei waren teilweise Beer Award Winner, Gueuze Biere und diverse belgisch traditionelle Biere. In Belgien ist Bier Weltkulturerbe und wenn man das Bier einmal probiert hat und weiss wie aufwendig seine Herstellung ist, versteht man auch warum. Teilweise werden die Biere über Jahre in Fässern gelagert. Bei uns fängt die Hefe nach dem Hopfenkochen ihre Arbeit an und das geht meistens über 3-4 Wochen. In Belgien fängt die Hefe an und der Brauer macht weiter. Und das geht bis zu 3 und manchmal auch mehr Jahre. Viel Spass beim inspirieren lassen.

Danke an Beerwulf für dieses geniale Set. Wir haben es echt genossen. Mussten aber auf Grund der hohen Alkoholwerte etwas splitten. Daher gibt es verschiedene Tageszeiten und verschiedene Anlässe für die Biere. Auch wollte jeder von uns 5 einmal probieren. Cheers!

Beerwulf Belgien Set titel 2