Spiegelau Craft Beer Gläser

Spiegelau Craft Beer Gläser

Vor einiger Zeit hat uns ein Paket von Spiegelau erreicht mit tollen Craft Bier Gläsern. Das haben wir natürlich zum Anlass genommen Euch davon zu berichten und unsere Erfahrung mit den passenden Bieren zu schildern.

trink uwe ipa

Trink Uwe IPA

Das Trink Uwe PA ist wie sein Bruder das Summer Ale wirklich eine tolle Errungenschaft in Sachen alkoholfreies Craft Bier. Die Jungs von Uwe haben es sich zur Aufgabe gemacht, trinkbare alkholfreie Bier zu erschaffen.

Bierothek

Anfang der Woche hat uns ein beeindruckendes Paket aus den Niederlanden erreicht – Lowlander Beer hat uns seine wunderbare Bierauswahl geschickt. Beim aufmachen sind wir fast vom Hocker gefallen. Das Branding ist nicht nur ausgezeichnet, sondern neben den ganz normalen Paketen, die wir oft erhalten, spielt sich hier der erste Eindruck vor allem im Design ab

ritzenhoff craft biergläser

Ritzenhoff Craft Biergläser

Craft Beer ist aktuell in aller Munde und was kann es da schöneres für ein Tasting geben, als ein Set mit schicken Gläsern? Ritzenhoff hat uns 4 ihrer Craft Beer Gläser zur Verfügung gestellt.

Störtebeker Frei Bier

Störtebeker Frei Bier

Das Störtebeker Frei Bier ist uns heute im Markt in Norddeutschland entgegengesprungen. Auf der Suche nach einem alkoholfreien Bier hat man manchmal nur wenig Auswahl.

blanche de namur

Blanche de Namur

Das Blanche de Namur ist ein wirklich edles Witbier aus Belgien. Dieses Bier widmete die Brasserie du Bocq aus Pernode Blanche de Namur der Tochter des Grafen Johann I.

Spezial Rauchbier

Spezial Rauchbier

Dank der Bierothek hatten wir heute das Vergügen eines Rauchbieres der klassischen Art. Das Spezial Rauchbier kommt aus Bamberg, dem Heimatort der Rauchbiere und international bekannt.

Trink Uwe Summer Ale

Trink Uwe Summer Ale

Das Trink Uwe Summer Ale ist eines der besten alkoholfreien Biere, die wir bis jetzt probiert haben. Aber wer ist nur Uwe? Hinter Uwe stecken 5 Freunde aus Hamburg mit dem Ziel antialkoholisches Craft Beer zu brauen.

achel

Achel

Es gibt nur noch wenige Trappistenbrauereien, die auch wirklich noch im Kloster ihr Trappistenbier herstellen. Eine davon ist die Abtei aus Achel, über die wir hier berichten wollen.

Lowlander Beer

Lowlander Beer

Anfang der Woche hat uns ein beeindruckendes Paket aus den Niederlanden erreicht – Lowlander Beer hat uns seine wunderbare Bierauswahl geschickt. Beim aufmachen sind wir fast vom Hocker gefallen. Das Branding ist nicht nur ausgezeichnet, sondern neben den ganz normalen Paketen, die wir oft erhalten, spielt sich hier der erste Eindruck vor allem im Design ab

Vulkan Bourbon Barrel Doppelbock

Vulkan Bourbon Barrel Doppelbock

Von der Vulkan Brauerei haben wir etwas ganz besonderes erhalten. Das Bourbon Barrel Doppelbock Craft Bier. Es kommt aus dem tiefsten Keller der Welt - die Vulkanhöhlen der Eifel sind 30m tief und ein perfekt, ruhiger und wohl temperierter Ort für die Bourbonfässer in denen diese Kunstwerk reift.

Wolfscraft Brutal Alkoholfrei

Wolfscraft Brutal Alkoholfrei

Wolfscraft Brutal Alkoholfrei ist das erste alkoholfreie Craft Beer der Brauerei aus Freising. Das Team um Wolfscraft, ist genauso unangepasst an die deutsche Bierwelt wie ein Wolf und zaubert daher immer wieder neue interessante Biere aus ihrer Trickkiste

Kehrwieder Ünn

Kehrwieder üNN

Das Kehrwieder Ünn von der Kreativbrauerei Kerhwieder ist ein wahres Juwel. Ein Alkoholfreies Bier das so riecht und schmeckt wie ein IPA. Das dies ein gelungenes Craft Bier wird, war klar, denn der Kopf der Sache ist Oliver Wesseloh, Weltmeister der Biersommeliere.

Steamworks Pumpkin Ale

Steamworks Pumpkin Ale

Als wir das erste mal im Craft Beer Magazin vom Steamworks Pumpkin Ale gehört haben, wollten wir dieses Bier sofort probieren. Es ist ein Limited Release der Steamworks Brauerei und wurde mit über 100 Pfund Kürbissen eingebraut. Das Bier soll wie ein hausgemachter Kürbiskuchen aus Omas Küche schmecken. Jedenfalls ist es perfekt für die Herbstzeit und lässt sich sehr gut an Thanks Giving trinken.

Stone Brewing

Stone Brewing

Stone Brewing hat uns überraschender Weise ein Paket mit ihren 6 schicken Bieren zukommen lassen. Heute ist der ideale Zeitpunkt für ein Testing. Die Luft riecht nach grillen und frischem Gras. Der Himmel ist blau mit ein paar Wolkenschleiern und die Temperatur ist angenehm bei T-Shirt.

BRLO Naked

BRLO Naked

Das BRLO Naked ist uns im Getränkemarkt um die Ecke direkt ins Auge gesprungen und wir haben gedacht das müssen wir gleich mal vorstellen. Ein Pale Ale perfekt für laue Sommernächte oder Sonntägliche Grillsessions so wie heute. Der 0,5% Alkoholanteil ist gersade mal so hoch, dass man ihn mit einer guten Partie Federball und ein, zwei Happen weg hat.

chimay

Chimay

Weiter geht es in unserer Trappistenbierreihe mit der bekannten Chimay Brauerei aus Scourmont. Die authentifizierten Trappistenbiere der Abtei sind mittlerweile in vieler Munde. Wir haben ein paar interessante Fakten für Euch zusammengetragen.

brewdog post

Brewdog Nanny State

Heute stellen wir Euch das Brewdog Nanny State vor. Ein vollmundiges Bier von Brewdog mit nur 0,5% Alkoholanteil. Alkoholfreie Hoppy Ale ist ganz in IPA Manier gehalten und bricht die Ausgangssperre da es unter den Radar rutscht, wie Brewdog so schön auf ihrem Etikett angiben.

riegele liberis

Riegele IPA Liberis 2+3

In unserer neuen Rubrik Alkoholfreie Biere, schreiben wir über eine gute Alternative für Bierfans, die gerne mal eine Erfirschung trinken, ohne Alkohol dabei im Blut zu haben oder für diejenigen, die für Zwischendurch mal was anderes probieren wollen. Das Riegele Liberis IPA 2+3 ist der perfekte Ausgleich zwischen Craft Beer und alkoholfreiem Biergenuss.

la trappe

La Trappe

In unserer Reihe über Trappistenbiere, schreiben wir über die Hintergründe und Entstehung der leckeren Brauspezialitäten aus Belgien. Dazu beginnen wir mit der ältesten der 6 niederländischen traditionellen Trappistenbrauerei „La Trappe“.