Taste the Shop

Bierothek

Taste the Shop

Bierothek

Die letzten zwei Wochen waren wir im Urlaub und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass Stuttgart Paket von der Bierothek zu vertesten. 12 Flaschen in 14 Tagen war der Plan und wir hatten einen riesen Spass daran, dieses super zusammengestellte Set zu vertesten.

Über die Bierothek

Die Bierothek wurde von Christian Klemenz, Beerpreneur, wie er sich gerne nennt gegründet. In Stuttgart findet sich einen von 9 weiteren Filialen in Deutschland. Die Bierothek hat ein wirklich cooles Konzept. Die Läden sind sehr übersichtlich gestaltet und das Personal hat wirklich Ahnung vom Craft Bier. Es gibt mittlerweile über 300 Sorten online und diese können ebenso in den Läden in Bierseminaren verkostet werden.

 

Das Bierothek Paket

Sebastian Stengel, Leiter der Stuttgarter Filiale hat uns ein Stuttgart Paket zu Verfügung gestellt. Vorab sei gesagt, das Set ist richtig gut zusammengestellt. Dabei waren ein red Ale, ein Rauchbier, Pale Ales, IPAs und vieles mehr, was uns wirklich richtig gut geschmeckt hat. Im Nachgang hätten wir uns vielleicht noch mehr einheimische Biere aus Stuttgart und der Umgebung gewünscht, wie vom Bierwerk Gerstenfux aus Nürtingen oder von Fux Biere aus Plattenhardt. Doch mit den estnischen, kolumbianischen oder griechischen Spezialitäten, haben wir auch neue Geschmäcker und Biere kennengelernt. Das Paket war insgesamt ein voller Erfolg und die 14 Tage Urlaub wurden damit umso schöner, da man sich Abends immer auf ein schönes kaltes Craft Bier freuen konnte.

Danke an die Bierothek für dieses überragende Set. Wir haben nicht nur neue Brauereien kennengelernt, sondern auch viele neue Aromen.