Bison Biersonikator

Bison Biersonikator

Heute haben wir den Bison Biersonikator ausprobiert. Ein Sonikator ist generell ein Gerät das mit Ultraschall arbeitet und behandelt. Danke dem Ultraschall wird der Schaum zum echten Biererlebnis, wie aus dem frischen Zapf. Das Unpacking geht schnell und man erkennt auf den ersten Blick, wie man den Biersonikator zusammenfügen muss. Da wir als Männer weder die Aufbauanleitung von Ikea noch von technischen Geräten lesen, probieren wir ihn zusammengesteckt direkt aus. Das funktioniert erstaunlich gut.

Der Schaum wird direkt feiner. Doch besser funktioniert das Gerät mit Batterie und der Schwingung, des sich 40.000 mal pro Sekunde auf und ab bewegenden Sensors. Dadurch werden die Kohlensäure Perlen so fein geschüttelt, dass die Bläschen gleichmäßig ausgeworfen werden und dabei den feinsten und cremigsten Schaum erzeugen. Da man das Bier bis 3/4 Höhe des Glases einschenkt zuerst bleibt auch die Kohlensäure frisch. Insgesamt schafft der Bison ein echt geniales Biererlebnis. Wir haben schon einige Aufschäumer probiert, aber dieses Gerät ist echt der Hammer. Zur Reinigung nimmt man einfach den unteren Teil, durch den das Bier fließt ab und wäscht ihn gründlich aus. Ein weiteres Merkmal ist der Flaschenöffner am unteren Teil. Damit wird der Bison zum neuen Tool, das wir überall mitnehmen werden. Cheers!

Ohne Ultraschall

Hier mal ein paar Bilder wie sich der Schaum ohne Ultraschall entwickelt. Nach ca. 10 Sekunden findet bereits der Abbau statt. Und nach 1 min ist er vollzogen.

Mit Ultraschall

Der Bison spuckt weichen, feinen Schaum aus. Der Schaum ist so fein, dass er wie eine 1 steht und das noch sehr lange. 1 min nach dem Einschenken ist nur ein wenig Schaum abgebaut. Es dauert eine ganze Weile bis der Schaum weg ist.

Gegenüberstellung

Man sieht deutlich, welcher Schaum mit dem Bison erzeugt wurde. Der Schaum sieht einfach super aus und fühlt sich im Mund absolut weich an. Der Unterschied ist auch im Mund deutlich.