Mastering Homebrew

Mastering Homebrew

Heute haben wir das Buch der Bücher des Hobbybrauens von Chronnicle Books erhalten. Mastering Homebrew, the Komplete guide to bering delicious beer von Randy Mosher.

Die schönsten Brauereien in Berlin und Potsdam

Die schönsten Brauereien in Berlin und Potsdam

Berlin, das neue Mekka der deutschen Craft Bier Szene. Im Buch Die schönsten Brauereien in Berlin und Potsdam von Markus Raupach beim Elsengold Verlag veröffentlicht findet ihr wichtige Infos zu den gängigen Brauereien.

Brauehre

Brauerehere

Es muss nicht immer ein Buch über technisches Bierwissen sein, sondern es kann auch gut und gerne mal ein Krimi sein. Hier haben wir einen Bierkrimi von Andreas Schröfl, veröffentlicht beim Gmeiner Verlag.

Unser Bier in Grafiken

Unser Bier in Grafiken

Unser Bier in Grafiken. 100+1 Fakten die jeder Bierliebhaber wissen muss. Ein wirklich cooles Buch, das bereits alle Kraftbier Mitglieder studiert haben. Veröffentlicht vom Baedeker Verlag.

Das Craft Bier Buch

Das Craft Bier Buch

Heute haben wir ein wirkliches Meisterstück der Craft Bier Szene hier. Das Kraft Bier Buch aus dem Gestalten Verlag, Geschrieben von Sylvia Kopp.

Bier vor Ort

Bier vor Ort

Der Oktoberverlag hat uns ein wirklich schönes buch zukommen lassen mit dem Titel Bier vor Ort - Reisen in Europas Bierwelt geschrieben von Volker R. Quante.

Die Geschichte Europas in 24 Bieren

Die Geschichte Europas in 24 Bieren

Die Geschichte Europas in 24 Bieren vom Eichborn Verlag und verfasst von Mika Rissanen und Juha Tahvainen. Ein wirklich gutes Buch mit viel Wissen inside.

Das Bier Buch

Das Bier Buch

Das Bier Buch - Brauereien, Marken, Biertrouren und über 1.700 Biere aus aller Welt. Das steht auf dem Cover des Buches aus dem Verlag Dorling Kindersley, das wir aktuell in den Händen halten.

Bier Geschichte und Genuss

Bier Geschichte und Genuss

Bier Geschichte und Genuss ist im Palm Verlag erschienen und geschrieben von Markus Raupach, Biersommelier, Fotograf, Journalist und Medienprofi und wir halten es in der Hand und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Craft Bier einfach selber brauen

Craft Bier einfach selber brauen

Wir haben das kleine Buch Craft Bier einfach selber brauen in einem Biergeschäft um die Ecke entdeckt und wollten es unbedingt hier auf dem Blog Euch vorstellen. Das Buch ist erschienen im Ulmer Verlag und von Ferdinand Laudage zusammengetragen worden.

Das Rothaus Kochbuch

Das Rothaus Kochbuch

Heute haben wir das Rothaus Kochbuch mit jede Menge Originalrezepten aus dem Brauereigasthof Rothaus zugeschickt bekommen und haben uns sehr darüber gefreut.

Bier selbst brauen

Bier selbst brauen

Bier selbst brauen - Schritt für Schritt zum selbstgemachten Bier. Dieses tolle Buch hat uns heute ereilt. Es wurde biem Verlag Dorling Kindersley veröffentlicht.

Craft Bier

Craft Bier

Craft Bier - Meisterstücke für Männer, ein Buch das es in sich hat. Wir waren schon lange auf dieses Buch gespannt und endlich halten wir das Meisterwerk von Beef und Tre Torri in den Händen.

Bierfächer

Bierfächer

34 internationale Biersorten vereint auf einem Streifen, dass ist der Bierfächer. Umgesetzt wurde die Idee für den Bierfächer des österreichischen Brauverbandes gemeinsam mit der Doemens Akademie, Gräfeling in München und dem österreichischen Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner.

Bier Leben

Bier Leben

Oliver Wesseloh ist Brauer aus Leidenschaft in der Kreatvibrauerei Kehrwieder, Diplom Ingenieur für Brauwesen und Weltmeister der Biersommeliere. Er reist von Craft Beer Festival, zu Fachsymposien, zu Messen und wieder zum nächsten Event.

111 Deutsche Craft Biere

111 deutsche Craft Biere

Über 111 deutsche Craft Biere. Das sind schon eine Menge. Es würde quasi bedeuten, wenn man dies auf ein Jahr runterrechnet, jeden dritten Tag etwa ein Bier trinken zu müssen. Jedoch ist das nicht ganz so einfach.

99x craft beer

99x Craft Beer

Wir halten ein wirklich cooles Buch in den Händen - 99x Craft Beer von Nina Anika Klotz, freie Journalistin, Biersommelière und Autorin des bekannten Blogs Hopfenhelden.