Phil in Singapur part 2

Phil in Singapur Part 2

Unser lieber Phil war in Singapur und das ist der zweite Teil seiner Entdeckungsreise durch die Bierwelt vor Ort. Heute mit dem Laden Beer Experiment.

Stone Brewing

Bei Stone Brewing Berlin

Chris war am Montag bei einem Workshop für sein Business in Berlin. Daraufhin war es natürlich klar, dass er auch Stone Brewing besuchen musste.

Neulich

Bei Neulich Berlin

Wie manche von Euch mitbekommen haben, waren wir am Dienstag bei Neulich im Brauhaus vor Ort in Berlin. Dort hatten wir tolle Gespräche und ein schönes Tasting.

Phil in Singapur Part 1

Phil in Singapur Part 1

Unser Phil ist mal wieder unterwegs und diesmal für einen längeren Zeitrum in Singapur. Dort haben wir ihm als deutscher Bierblog ein paar Aufträge mitgegeben.

Mustard and Beer 2018

Mustard and Beer 2018

Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal etwas weiter weg in Deutschland. Überquell in Hamburg hat eingeladen zu Mustard and Beer.

Wichtel Brauseminar 2018

Wichtel Brauseminar 2018

Am Samstag hat unser Brauseminar in der Wichtel Hausbrauerei statt gefunden zu dem uns der dortige Brauer und Mälzer Markus Stankowitz herzlich begrüßte.

Bierbörse Sindelfingen 2018

Bierbörse Sindelfingen 2018

Letzten Samstag waren wir (Max und Chris) mit einem Gast (Thomas) auf der Bierbörse in Sindelfingen bei Stuttgart. Was uns da erwartet hat erzählen wir Euch jetzt.

Birrifico Manerba

Birrifico Manerba

Gestern hat Andi seinen Urlaub am Gardasee genutzt um spontan die ortsansässige Brauerei Birrifico Manerba zu besuchen.
Ein Brauhaus am Gardasee mitten im Weinanbaugebietes? Schon irgendwie komisch...

Schild’s Lüttje & Dunkel

An einem schönen Freitag Abend waren wir mit der ganzen Familie zuletzt essen im Schild’s Bauernhofcafe. Es gab Fisch satt und dazu ein grandioses Bier, über das wir gerne berichten wollten.

Marienbräu Jever

Wie waren zu Besuch bei der Altstadtbrauerei Marienbräu in Jever. Die Brauerei ist eine von vier in Nordfriesland ansässigen Brauereien. Hier ist unsere Erfahrung mit dem herrlich, friesischen Bier.

Bierwanderung im gerber 2018

Bierwanderung im Gerber 2018

Die Bierwanderung im Gerber 2018 startete für uns im schicken Pauli am Samstag um 19:30 Uhr. Angekommen in der kleinen Kneipe am Fusse des Gerber, nach einer kleinen Odyssee, standen wir erstmal 10 min in der Schlange. Das erste Bier vom Bierwerk Gerstenfux aus Nürtingen entschädigte uns aber für vorherigen Ungereimtheiten.

Phil in Amerika Part 2

Phil in Amerika Part 2

Phil hat uns wieder neue Bilder geschickt und tasted sich durch die Bierwelt Amerikas. Heute war er in der Eris Brauerei in Chicago. Das erste was hier auffällt, ist das man sich in einer modernisierten Kirche aus dem letzten Jahrhundert befindet. Die zweistöckige Anlage ist perfekt geeignet für schicke Bier Events.

Phil in Amerika

Phil in Amerika Part 1

Unser lieber Phil ist für 4 Wochen ausgewandert nach Amerika und berichtet dort jede Woche von neuen schicken Craft Bieren. Er kommt viel rum und bekommt viele Eindrücke. Aber Biere tasten ist ein Muss.

Craftbeer Festival 2018

Craftbeer Festival 2018

Das Craft Beer Festival 2018 war bisher eines der schönsten Events des Jahres. Am Samstag ging es mit Andy, Max und Dominic und Chris direkt zum Wizemann in Stuttgart.