Buxton Brewery Yellow Belly

Buxton Brewery Yellow Belly

Buxton Brewery Yellow Belly flasche

Eines der wohl besten Stouts, die wir jeh hatten, nicht nur vom Design der Packung abgeleitet, ist das Buxton brewery Yellow Belly Ceased, Desisted, Final Batch im Klukluksklan Look. Als wir die Flasche in dem kleinen Laden in Amsterdam entdeckt habe, war klar, dass wir sie sofort kaufen müssen. Schwarz opak kommt ein Sud fast ohne Schaum ins Glas, der schwärzer nicht sein könnte. Aus dem Glas drängen Noten Schokolade und Erdnüsse und vorne auf die Zunge kommt eine leichte Vanillenote. Die Mitte ist sauer tief Schokolade und weich abgestimmt. Im Finish zeigen sich Schokoladennoten und eine leichte Marzipan Essenz mit Mandeln und einem vanillig, holzigen Unterton.

Yellow Belly weisst auf eine Person, die ohne Mut und Stärke ist, also ein Feigling. Die Anspielung geht auf die Jungs vom Kluklukslan zurück, die immer vermummt herumlaufen und ihr Gesicht nicht zeigen wollen und damit für Ihre Taten nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Das Bier soll den Fortschritt der Toleranz in der Gesellschaft feiern. In Zusammenarbeit mit Omnipollo ist hier ein wunderbar rundes, aber auch absolut geniales Bier entstanden.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

11,0 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

9-12°C

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung von J&B Craftdrinks Amsterdam. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation.