Taste the Family

Craftbee

Taste the Family

Craftbee

Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Craft Beer Festival in Karlsruhe. Dort haben wir die Macher von Craftbee dem Honigbier kennengelernt.

Das leckere Bier aus Kassel ist entstanden aus der Idee zweier Imker, die gerne ein Bier mit Honig Einbrauen wollten. Michael Busse und Michael Hertweck sind schon seit geraumer Zeit Imker und lieben ihre Stadtbienen, die täglich Wunder verrichten. Durch einen glücklichen Wink des Schicksals haben sie den Braumeister Sascha Nicolai kennengelernt, der von der Honigbier Idee direkt überzeugt war. Schließlich haben die drei aus 248 Hopfensorten, die Richtigen für ihr Bier rausgepickt und ebenso die Hefe und das Malz diskutiert. Nach etwa 30-40 Ansätzen haben sie den richtigen Sud gefunden. Ende 2015 war es dann soweit. Das Bier konnte unter dem Namen Craft – Craftbeer und Bee für Biene auf den Markt kommen. Die erste Resonanz war durchweg positiv und damit began das große Honigsammeln.

Craftbee No1 Amber Honey

Eine schicke Waldhhonigfarbe präsentiert sich da im Glas. Der Schaum liegt fein und cremig ab. Der Sud riecht nach Malz und Honignoten und sammelt seine Power direkt auf der Zunge. Die Mitte ist die Rezenz deutlich spritzig und trägt das Bier ins Honig malzig süße Ende.

Craftbee No1
Craftbee No2

Craftbee No2 Golden Honey

Die Nummer zwei ist ein golden Ale mit Blütenhonigfarbe und einem feinen festen Schaum. Die Honignote ist deutlich erkennbar und zeigt sich auf der Zunge süßlich. Die Kombination mit den leichten Heunoten ist toll und die Mitte umso süßer uns spritziger. Der Abgang wird bestimmt von einem leckeren Malt Honig Gemisch das eine wenig die Hopfennoten betont.

Craftbee No2 Golden Honey

Die Nummer zwei ist ein golden Ale mit Blütenhonigfarbe und einem feinen festen Schaum. Die Honignote ist deutlich erkennbar und zeigt sich auf der Zunge süßlich. Die Kombination mit den leichten Heunoten ist toll und die Mitte umso süßer und spritziger. Der Abgang wird bestimmt von einem leckeren Malz Honig Gemisch das ein wenig die Hopfennoten betont.

Craftbee No2

Craftbee Tripel

Das Tripel ist das Stärkste der drei leckeren Honigbiere. Die Nase voller Gewürze und mit seiner goldgelben Farbe, trumpft es direkt auf. Auf der Zunge kommen würzige Honignoten heraus. Die Mitte ist knackig und man schmeckt die deutlich höheren Umdrehungen. Hinten breitet sich das Bier aber wieder weich aus und geht würzig mit Honignoten ab.

Craftbee Tripel

Die Biere von Craftbee sind wirklich Honigbiere. Man schmeckt deutlich die Honignoten heraus und merkt, dass es sich hier um den echten Geschmack handelt. Dazu sprechen sie eine gemeinsame Sprache und haben Charakter. Tolles Set. Vielen Dank an Craftbee!