Eva Solo

Eva Solo

Wir haben mal wieder ein paar schicke Gläser unter die Lupe genommen. Diesmal von Eva Solo, dem dänischen Glas Design Label. Eva Solo gibt es schon bereits seit 100 Jahren und ist seitdem in Familienhand. Der Name stammt von dem Namen der Mutter des Besitzers Jan Engelbrecht ab, die Eva hiess. Außergewöhnliches Design war von vornherein der höchste Anspruch des Labels. 1952 gesellte sich in guter Bauhaus Manier auch die Funktionalität hinzu und so wurden die Küchenhelfer schnell zum Verkaufsschlager.

Weiterhin begann das Unternehmen Küchenhelfer und Küchengeräte herzustellen und allmählich auch in den Bereich der Tischaccessoirekunst einzusteigen. Innovativ und international ist da Unternehmen heute mit rund 60 Mitarbeitern aufgestellt und zeigt sein Können in vielen Bereichen rund um das Thema Essen. Einer dieser Bereiche ist das Glasdesign, dem wir uns hier widmen.

Es gibt aktuell zwei Glasmodelle, die auf das Bier ausgerichtet sind. Im unverwechselbaren Design mit einer leicht eingebauten Schräge, werden Sie mundgeblasen und garantieren ein perfektes Geschmackserlebnis für untergärige Biere und helle Weißbiere. Die Serie besteht aus zwei Gläsern, eins mit Stil und eines mit einem einem schlanken hohen Gefäß. Besonderes Augenmerk legt Eva Solo auf die elegante und geschwungene Form, die das Bier sowohl halten als ihm auch eine tolle Form verleihen.

In Zusammenarbeit mit diversen Braumeistern sollten diese Gläser das bier sowohl als Getränk auf eine Stufe mit em Wein heben, als auch die Wertigkeit des Gerstensaftes in den Vordergrund rücken. Im kleine bauchigen Glas mit Stiel finden Pils und dunkle Biere ihre Heimat, sowie das Weizenbierglas sich toll der Textur und Beschaffenheit eines Weizenbieres annimmt. Die schmale Öffnung des hohen Glases sorgt für eine hohe Fülle von Aromen und hält das Bier länger frisch. Wir finden die Gläser extrem ansprechend und für einen etwas moderneren, kulinarisch hochwertigeren Tischgenuss perfekt einsetzbar.