Heiland Doppelbockbierliqueur

Heiland Doppelbockbierliqueur

Durch Zufall oder auch Schicksal sind wir auf die Seite des Heiland Bierlikörs gestoßen. Das Doppelbockbierlikör für Feinschmecker wird in Handarbeit in Nandlstadt von Stefan Hofstetter, Bachelor Science an der TU München hergestellt. Das Arbeiten mit Rohstoffen, Geschmack und Design sind seine Leidenschaft. Das Alles kann er perfekt in dem leckeren Doppelbockbier Liqueur ausüben. Das Doppelbocklikör wird durch Hinzugabe von Rum, in einem Bourbon Fass gereift. Dazu kommen Gewürze und frische Bourbon Vanille. 3 Jahre darf das Likör sich im Fass erholen und bei einer warmen Temperatur entspannen. Fernab von pappig süß und unglaublich vielschichtig kann das Likör seine volle Kraft entfalten. Nach zwei monatiger werden die natürlichen Trubstoffe entfernt und das Likör vor dem Abfüllen filtriert.

Der Geschmack ist auf jeden Fall ein Highlight. Während wir schon einige Liköre probiert haben, kommt dieses absolut gereift und perfekt ausgewogen daher. Das Heiland Doppelbockbierliqueur hat eine braungoldene Färbung mit einem leichten Rotstich im Sonnenlicht. Sein Geruch zeigt Aromen von Pfeffer, Trockenfrüchten, Holz, Barrique und Kiefernnadeln in Honig auf. Der Antrunk ist herrlich süss, aber trotzdem modert und leicht rumähnlich. Die Mitte geht weich über die Zunge und benetzt sie leicht. Der Abgang ist sanft und herrlich weich, während der Gaumen Aromen von Schokolade, Nuss, Marzipan und einer leichten Holznote empfängt. Das wunderbar, komplexe Likör mit großer Liebe hergestellt und ein perfekter Begleiter für anspruchsvolle Dinner.