Kronkorkenkarte

Kronkorkenkarte

Letzte Woche haben wir die original Kronkorkenkarte erhalten und sind mächtig happy darüber. Jetzt können wir alle unsere probierten Biere einmal schick auflisten.

Naja also nicht ganz perfekt auflisten. Aber wir können sie zumindest durch die Kronkorken genau an den Ursprungsort setzen. Aber noch besser – wir können endlich was mit unserem alten Kronkorken anfangen. Der Gründer Marcel Reimer, hat uns freundlicherweise eine Kronkorkenkarte für unsere kleinen Metallkappen geschickt. Aber bei ihm ist es mit der Sammelleidenschaft auch nicht lange her. Als Architekturstudent und leidenschaftlicher Sammler von Kronkorken, fragte er sich, was man mit den herumliegenden und unbrauchbaren Kappen alles anfangen könnte. Nach kurzer Zeit kam er auf die Idee, ein Medium zu erfinden, dass das Sammeln von Kronkorken wieder sinnvoller und kreativer machen könnte. So kam ihm die Idee zur Kronkorkenkarte. Der Craft Bier Hype und die ausgefallenen Kronkorkengestaltungen kamen dieser Idee voll entgegen. Der Spass am Sammeln hat bei ihm zugenommen und auch bei uns sehen wir die Leidenschaft erblühen, nachdem wir die ersten kleinen Trophäen in unsere Karte eingepflegt haben.

Die Karte ist sehr leicht und die Löcher mit Laser ausgestanzt. Sie hat genug Ankerpunkte zur Befestigung an der Wand. Dazu kann man die Kronkorken einfach und schnell einfügen oder austauschen. Wichtig ist dabei, dass man die Kronkorkenkarte so anbringt, dass man sie jederzeit auch wieder abnehmen und mit Deckeln erweitern kann. Neben der Deutschlandkarte, gibt es auch noch die gesamten Bundesländer und eine Weltkarte als Kronkorkenkarte. Mega geniales Geschenk für Bierfreaks und Sammler der kleinen Metalldeckel.

Die Kronkorkenkarte hier kaufen >