Maltgarden More and More

Maltgarden More and More

Maltgarden More and More dose

Maltgarden hat uns Ende letzten Jahre ein Set mit Bieren zugeschickt, dass wir natürlich käuflich direkt in Polen erworben haben. Die Jungs haben uns nach dem ersten Set auf Kraftbier0711 überzeugt. Denn quasi jedes Stout hat es in sich und ist absolut lecker. Diese Dose ist Ausdruck der vollen Hybris. Hier sind mehr Kaffee, mehr Schoko und mehr Vanille verbraut als weh zuvor. Mal ehrlich wenn man an den Satz herankommen will ist das ganrnicht so einfach. Eine Dose mit Wachs sieht mega aus, aber ist super schwer zu öffnen. Darum schneiden wir sie oben einfach auf und legen los.

Die Farbe ist opak schwarz und genauso fließt das ölige Bier ins Glas. Der Schaum ist fest und weiss. Kaffeenoten um Geruch spielen um die Nase und der Antrunk ist Vanille mit Schokolade und einer leichten Habanero Eigenschaft. Im Mittelteil ist es weich und einfühlsam und der Abgang ist voll von Kaffee und wird nur untermalt durch Schokalade und Vanille. Schade wir dachten da kommt noch mehr durch, aber wer auf Mexican Hot Coffee steht ist hier ganz gut beraten.

Alkoholgehalt icon weissAlkoholgehalt:

9,5 %

Stammwürze icon weiss Stammwürze:

30°

hopfenbittere icon weissBitterwert:

Trink-Temperatur icon weiss Temperierung:

10-13°C