Mastering Homebrew

The complete guide to brewing delicious beer

Mastering Homebrew

Heute haben wir das Buch der Bücher des Hobbybrauens Masgtering Homebrew von Chronicle Books erhalten. Der Komplete Guide des Heimbrauens, the complete guide to brewing delicious beer von Randy Mosher.

Über Mastering Homebrew

Zunächst mal sollte man wissen, dass Randy Mosher einer der berühmtesten Malz und Braumeister der Welt ist. Er hat schon gebraut, da gab es noch nicht einmal die Idee von Craft Beer. Aber nun zum Heimbrauführer. Als Berater und kreativer Partner der größten kommerziellen Brauereien, hat Randy Mosher ein fantastisches Werk geschaffen. In diesem Buch werden die Grundlagen des Bierbrauens genaustens erfasst. Nach einer Einführung in die Brauterminologie, der wissenenschaftlichen Grundlagen und der Eigenschaften des Bieres legt Mosher besonderes Augenmerk auf das Aroma und die einzigartigen Eigenschaften des Malzes. Mehr als 80 Hopfensorten werden ausführlich behandelt und ihre Beziehungen geschildert, so dass man dadurch genau erkennen kann, welche Sorten zusammenpassen und wie sie harmonieren.

Danach kommt die Ausrüstung und die Wichtigkeit der Hefe an die Reihe. Es bedarf einiger handwerklicher Grundkenntnisse, ehe man sich mit dem Thema Homebrewing auseinandersetzt. Mosher geht mit den Themen sowohl sehr aufschlussreich, als auch sehr kreativ um. Daher zeigt er auch wie man durch das „Amazing Shape Shifting Recipe“ aus einem auch hundert Bier machen kann. Auf jeden fall ist jede Menge Know How verbunden mit Spass in diesem Buch geboten. Durch Charts und Fotos wird das Buch zum leben erweckt und bietet detailreiche, sowie tiefgreifende Einblicke in das Homebrewing.

Das Buch hier kaufen