MC Pressure Tablecoaster

MC Pressure Tablecoaster

Wir bekommen viel zu sehen am Tag und dabei sind uns die Jungs von MC Pressure einer Druckerei aus Saint Augustine in Florida aufgefallen. 2014 wurde das Label von Ryan Tempro gegründet, der als kleiner Drucker in Handarbeit in der Küche seines WG Mitbewohners startete. Das MC im Namen kommt von M.C. Escher dem bekannten Künstler. Dadurch das es um Druck geht, lag das Wort Pressure nahe und zusammen bildet sich der Name MC Pressure. Nachdem Ryan noch einen Partner bekam und dazu eine Heidelberg GTP aus 1972, konnte da sLabel deutlich an Fahrt gewinnen und produziert nun nicht nur für coole Kunden, sondern auch ihre eigenen abgefahrenen Designs. Dabei arbeiten sie mit diversen Typografiekünstlern und Grafikern zusammen. Heraus kommen coole Ideen und moderne funky Designs.

Uns haben besonders die Tablecoasters beeindruckt. Denn sie drücken auf direkte Art und Weise aus, was wir oft so denken: „Don’t fuck up the table“. Also lasst den Tisch auch leben. Bier macht ja gute Abdrücke, durch das Kondenswasser wird der Tisch immer in Mitleidenschaft gezogen. Aber auch Stouts und dunkle Biere hinterlassen oft Spuren. Da helfen die dicken Pappteller mit dem coolen Design aus. Aber auch die anderen Arbeiten sind super lustig, so wie die Karte mit den Tobaken und diverse weitere interessante und innovative Printprodukte.