Mon Petit Festival 2022 Winter Edition

Mon Petit Festival 2022 Winter Edition

Das Mon Petit Festival in Stuttgart geht in die zweite Runde. Die Winteredition haben wir mit den Jungs von der Brauerei Rossknecht und dem sagenumwobenen Michaelis aus dem Man Petit Café Bad Cannstatt auf die Beine gestellt. Das erste Festival war schon ein kleiner Erfolg, aber dieses Mal wurde alles noch besser.

Stuttgart ist bekannt für gute Craftbiere, so viel steht fest. Nicht zuletzt für kleine aber feine Lambic Momente im Mon Petit Café und ebenso tolle Trinkmomente in den vielen Brauereien drum herum. Aber auch diesmal sollten einige internationale Brauereien zum ersten Mal hier her gelangen. So waren Les Intenables aus Frankreich, Furios Meads aus Polen und La Calavera aus Spanien am Start. Dazu kamen einige tolle Brauereien aus Deutschland wie Kühn Kunz Rosen, Flügge, Schwarz Rose, Schneeeule Berlin, Orca und mehr. Ein paar echt geniale Bierkreationen gab es auch. Da war ein Raspberry Party, Myrtille von Les Intenables, das sich satt rot im Glas festgesetzt hat dabei, als auch ein Imperial Stout mit Maple Sirup von Maltgarden und diese einzigartigen, voll ausverkauften Met Flaschen von Furios Meads, die einfach nochmal eine neue Ebene ins Fest mit eingebracht haben.

Alles in allem waren die Leute glücklich. Die erste Session hat sich schon gut mit 350 Leuten angelassen, aber die zweite Session war ein voller Erfolg und die Halle brummte nur von Craftbieliebhabern. Die deutsche Bloggerschaft war zwar deutlich unterbesetzt, aber wir haben neue Berners dazugewonnen. AleHub hatte einen eigenen Stand an dem verschiedene Biere gekauft und mitgenommen werden konnten. Und zum Schluss gab es ein großes Bottle Share. Diese Momente wollen wir natürlich nicht verheimlichen.

Wir haben es genossen und alle die da waren mit uns. Die Stimmung war super und die Brauer überglücklich, dass mal ein Fest stattgefunden hat und nicht wie manche schon vorher in die Knie gegangen ist. Einige Anfragen von internationalen Brauern für die nächste Auflage haben wir schon bekommen und da es auch so schwierig war die Leute von dem Bier wegzubekommen, wird es eine nächste Auflage definitiv geben.

Cheers!