Phil in Singapur

PART 1

Phil in Singapur

PART 1

Phil in Singapur Part 1 titel

Unser Phil ist mal wieder unterwegs und diesmal für einen längeren Zeitrum in Singapur. Dort haben wir ihm als deutscher Bierblog ein paar Aufträge mitgegeben.

Als erstes hat er sich mal eben in der Mikkeller Bar mitten in der großen Hochhauslandschaft liegend eingecheckt. Auf 2 Ebenen findet sich dort das denkmalgeschützte Haus in der Parvis Street, das als erstes Siedlungsgebiet der chinesischen Gemeinden gilt. Wenn man die rote Fassade gefunden hat, bleibt einem nurnoch die Treppen zum Paradies empor zu steigen und sich mit den 25 Zapfhähne zu begnügen.

Genau das hat Phil gemacht und sich mal direkt zwei, drei Bierchen gegönnt, von mehr hat er nix erzählt. Da erste ist ein Rye&Pint Wheat Ale, dass mit schönem Weizenmalz eingebraut wurde und darum seine obergäriges, floralen Noten erhält. Dazu kommt eine Packung Bananen und zeigt was der Weizen so kann.

Das Zweite Craftbier kommt aus der Mikkeller Terror Series und heisst Amarillo, ein IPA der besonderen Art. Diese IPAs sind mit verschiedenen Hopfensorten aus verschiedenen Ländern eingebraut. Das macht sie besonders im Geschmack.

Nach diesem Blumenstrauß an Hopfen macht er sich an ein Skrub Af Bajer, ein Premium Lager, dass ein schönes Malzaroma aufweist und einen aromatischen Hopfengeschmack wiedergibt. Der Abgang ist bestimmt von einer moderaten Bitteren mit mineralisch, aromatischen Noten.

Da kann man schon neidisch werden, vor Allem, wenn man sieht was es noch so alles auf der Karte gibt. Aber damit nicht genug, er hat schon ein kleines Set für uns Zuhause gebliebene zusammengestellt. Davon aber mehr in ein paar Wochen.