Thomas bei 1816

Thomas bei 1816

Thomas war in Livigno bei 1816 der höchsten Brauerei Europas und hat dort ein paar schöne Stunden bei einem gemütlichen Dinner verbracht.

Die Brauerei hat ein wunderbares Ambiente und lädt zum Verweilen ein. Genau am Geburtstag von Thomas hat es ihn, als Bierliebhaber dort hingezogen. Nach einem ordentlichen Essen mit Burgern und den leckersten Chicken Wings, die er je gegessen hat, ging es mit dem bärtigen Brauer ab in den Braukeller. Oben warteten schon die sieben kleinen Bierkrüge mit den verschiedenen Bierstilen auf ihn. Doch die hochmoderne, aufpolierte Anlage hielt ihn erstmal im Keller fest. Die anlage hat ihn deutlich beeindruckt, wie er uns im Nachgang geschildert hat. Nach einem schönen Tasting nach der Besichtigung,  ging es erstmal wieder zurück ins Hotel.

Am nächsten Morgen hat sich Thomas, aber nochmals mit dem Besitzer und Braumeister Andrea Rocca am Ende seines  Brautages um 11 Uhr morgens getroffen. Für Andrea fängt der Tag um 5 Uhr morgens an. Nach dem Einkochen. Läutern und Sud anstzen nimmt er sich Netwas Zeit für Thomas und tausch sich mit ihm über seine Biere aus.Ebenso zeigt er ihm die Anlage nochmals im Detail und was so eine moderne Anlage alles kann, macht einen schon sprachlos. Darüber hinaus hat Thomas noch zwei Biere, die nicht auf der Karte vorhanden waren getrunken. Nach einer ausgelassenen Diksussion über das Thema Bierstascheln, was Andrea aktuell in seinerm Gasthaus anbietet, hat Thomas noch ein paar Wegbierchen mitbekommen und was die so können, stellen wir Euch bald in einem erneuten Tasting vor.

Wer die Brauerei besuchen möchte, kann bald dort auch übernachten, denn Andrea baut direkt neben dem Braugasthof eine Unterkunft mit Übernachtungsmöglichkeiten. Seine Anlage rennt auf Hochtouren und der Biergenuss während des Aufenthalts sollte gedeckt sein.

Eindrücke von 1816