Trinksprüche

Ein Abend mit Freunden, ein tolles Essen und ein wirklich hochwertiges Bier oder Craftbeer. Was kann so einen Abend mehr abrunden als ein perfekter Trinkspruch, der die Stimmung erhellt, das Beisamensein ehrt und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Trinksprüche

Der Schrecken aller Schrecken, ist wohl, den Löwen zu wecken. Doch schlimmer als das Tigertier, das ist a Musik ohne Bier.

Wein auf Bier, das rat’ ich dir!
Bier auf Wein, das lass’ sein!

Alkohol, du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt, reißt du mich noch zehn Mal nieder, ich steh auf und trinke wieder.

Das Leben ist an manchen Tagen halt nur im Vollrausch zu ertragen.

Das erste Bier, das löscht den Durst.
 Ein zweites stimmt mich heiter.
 Nach dreien ist mir alles Wurst,
 drum sauf’ ich einfach weiter.

Trink so lang der Becher winkt, genieße deine Tage, ob man im Jenseits auch noch trinkt, das ist die große Frage

Ich sitze hier und trinke Bier
und wäre doch so gern bei dir! Starkes Sehnen, starkes Hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen.

Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich.

Delirium, Delarium, voll wie ein Aquarium.

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Hopfen und Malz, ab in den Hals.

Sport ist Mord, doch Sprit hält fit.

Zur Mitte, zur Titte, zum Sack, zackzack, zum Gewächs, Prost, ex!

Nimmst du täglich deinen Tropfen,
wird dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage. Du bist nur zwölf mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Nimmst du täglich deinen Tropfen,
wird dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.

Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar!

Nimmst du täglich deinen Tropfen,
wird dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.

Caipi, Beck’s und Jägermeister, das sind unsere Lebensgeister!

Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar!

Nimmst du täglich deinen Tropfen,
wird dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein.

Caipi, Beck’s und Jägermeister, das sind unsere Lebensgeister!

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage. Du bist nur zwölf mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Der größte Feind des Menschen wohl,
das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: „Du sollst auch deine Feinde lieben.“

Zwischen Leber und Nierchen passt immer ein Bierchen.

Einmal deinen Hals berühren,
meinen Mund zu deinem führen, ach – wie sehn’ ich mich nach dir, du heiß geliebte Flasche Bier.

Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen, bis er eckig ist!

Fängst Du mittags an zu saufen, kannst Du abends nicht mehr laufen.

Bei kalten Wetter läuft die Nase.
Bei kalten Bier passierts der Blase.

Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.

Hätt‘ Adam deutsches Bier besessen, hätt‘ er den Apfel nie gegessen.

Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt’s einen der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein.

Bier ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste.

Plutarch

Porter ist ein schwer Getränke, bairisch Bier geht ins Geblüt. Lob ich mir die Weißbierschenke, Weißbier, dir sing ich mein Lied. Looft der Schaum ooch manchmal über kommt in Gärung und Gewalt. Doch das alles geht vorüberund der Aufstand setzt sich bald.

Weißbierspruch

Gambrinus, ein kühner Held, in Flandern und Brabant erwählt. Derselb lehrt Männer und den Frauen, den ganzen Volk das Ackerbauen: Nach dem liess Bier er daraus bereuen Komma da mit tät er sein Volk erfreuen, in Livland, Sachsen, Meißen, Harz und immer weiter einewarts.

Gambrinus Schwank

Genieße den Wein, das Bier und den Klaren. Am verkehrten Ende soll man nicht sparen.

Niemals vergessen – sechs Bier sind ein Essen!

Das Flüssige muss ins Durstige.

Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.

Im Himmel gibt es kein Bier. Drum trinken wir es hier.

Wer Hopfen säht, wird Bier ernten.

Trinkst du schnell und rülpst du laut, war das Bier wohl gut gebraut!

Als Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Doch viel größer ist das Wunder hier, man ruft nur Wirt und schon kommt Bier!

Porter ist ein schwer Getränke, bairisch Bier geht ins Geblüt. Lob ich mir die Weißbierschenke, Weißbier, dir sing ich mein Lied. Looft der Schaum ooch manchmal über kommt in Gärung und Gewalt. Doch das alles geht vorüberund der Aufstand setzt sich bald.

Auf den lieben Gott, der die Berge hat begipfelt, der die Männer hat bezipfelt der die Frauen hat gespalten, möge er uns unser Bier erhalten.

Der Schrecken aller Schrecken, ist wohl, den Löwen zu wecken. Doch schlimmer als das Tigertier, das ist a Musik ohne Bier.

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Melkt der Bauer seinen Stier, trank der Trottel zu viel Bier.

Von der Wiege bis zur Bahre ist der Suff das einzig Wahre!

Ob wir morgen noch leben, dass ist heut noch nicht gewiss, dass wir aber wenn wir morgen leben, einen heben, dass ist heute schon gewiss

Feuer, Futt und Funke, es werd noch aann getrunke!

Lieber soll die Welt verderben, als am Durst ein Deutscher sterben.

Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.

Ein reiner frischer Gerstensaft gibt Herzensmut & Lebenskraft.

 Kaltes Bier und heisse Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber.

Porter ist ein schwer Getränke, bairisch Bier geht ins Geblüt. Lob ich mir die Weißbierschenke, Weißbier, dir sing ich mein Lied. Looft der Schaum ooch manchmal über kommt in Gärung und Gewalt. Doch das alles geht vorüberund der Aufstand setzt sich bald.

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr.

Auf den lieben Gott, der die Berge hat begipfelt, der die Männer hat bezipfelt der die Frauen hat gespalten, möge er uns unser Bier erhalten.

Auf den lieben Gott, der die Berge hat begipfelt, der die Männer hat bezipfelt der die Frauen hat gespalten, möge er uns unser Bier erhalten.