Westindien Compagnie Sylter Hopfen Gin

Westindien Compagnie Sylter Hopfen Gin

Die Westindien Compagnie macht schicke Sachen, die wir schon mit dem Sylter Hopfen Gourmetbier verkosten durften. Seit einigen Jahren wird in Keitum Hopfen angebaut und für die Gourmetbiere, sowohl als auch für den Hopfen Gin verwendet. In der passenden Apothekerflasche kommt der Gin von der Flensburger Manufaktur „Westindien Compagnie“ ins das schicke Glas vom Genusswerk Flensburg. Die Compagnie gibt es seit einigen Jahren und sie hat sich der Herstellung von Lebens- und Genussmittel verpflichtet. Die Rohstoffe sind sorgsam ausgewählt und moderne Verfahren kombinieren sich hier mit Tradition. Das Genusswerk Flensburg ist ein Gasthaus mit Charme und Raffinesse das zu jeder Tageszeit eine schöne Einkehr bietet. Direkt im Herzen von Flensburg, gibt es hier nicht nur den Hopfen Gin, sondern auch wirklich schöne Speisen und Getränke in schönem Ambiente.

Der Dry Gin mit den 44% wurde mit bestem norwegischen Gletscherwasser verfeinert und mit Botanicals schonen gebrannt. Klar und nur leicht ölig kommt der Gin ins Glas. Wacholder und einige Botanicals, die wir nicht zuordnen können gehen sofort in die Nase ein. Der Antrunk ist frisch Zitrus und mit einer schönen Botanical Note. Mittig streicht er warm über die Zunge. Dann ziept es etwas und wird herber, was die nordische Stärke und das stürmische Wetter widerspiegelt. Danach geht er perfekt weich in den Gaumen und hinterlässt einen schön stimmigen Ton im Gaumen. Noch besser schmeckt der Gin in Mischung mit schönen und hochwertigen Tonics.