Taste the Family

Cas Cerveser Galilea Mallorca

Taste the Family

Cas Cerveser Galilea Mallorca

Im letzten Mallorca Urlaub vor 2 Wochen haben wir Kontakt zu den Brauern von Cas Cerveser aufgenommen, da wir das Golden Ale probiert und für sehr gut befunden haben. Sei haben uns gesagt, dass sie noch mehr im Angebot hätten, aber wir haben nur durch Glück in der Nähe unserer Standortes in Campos noch das Red Ale ergattert. Beide Biere sind super erfrischend, haben eine klasse Farbe und passen perfekt zur Insel.

Galilea Red Ale

Das bernsteinfarbene Craft Bier kommt mit einer schönen Schaumkrone daher, die wir so von einem Red Ale nicht kannten. Die hohe Malzigkeit im Antrank überrascht uns, da sie mit einem Limettengeschmack konkurriert und prickelnd auf der Zunge mit der Säure landet. Im Abgang schmecken wir das Malz deutlicher, aber dennoch bleibt die Säure der Limetten auf der Zunge erhalten. Ein wirklich leckeres Red Ale, dass zur Insel und zur Leichtigkeit des Lebens passt.

Cas Cerveser Galilea Mallorca red ale
Cas Cerveser Galilea Mallorca golden ale

Galilea Golden Ale

Das Golden Ale präsentiert sich klassisch in goldgelb und hat einen grobporigen Schaum, der aber lange stehen bleibt. Der Geruch nach Witbiernoten im Glas macht uns an und wir probieren das erfrischend kalte Getränk direkt. Zitronennoten und Weizennoten paaren sich hier und ein Geschmack von Limette kristallisiert sich in der Mitte heraus. Im Abgang bleibt ein Geschmack von Frucht und Limetten stehen und lässt uns genüsslich zurück. Es scheint fast so, als wäre der Limetten Geschmack das Markenzeichen dieses leckeren Bieres.