Stuttgart

Stuttgart

Bars & Kneipen

Kraftpaule

Kraftpaule

Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber sinnlos. Nach dieser Devise gibt es im Kraftpaule, die größte Auswahl an Craft Beer in Stuttgart. Neben Braukursen gibt es jeden Monat ein “Craft Beer Meetup”, das die regionale Bierszene zusammenbringt.

Dieverse Orte in
Stuttgart

Zum Kraftpaule
87

87

Burger und Beer – Nach diesem Motto gibt’s im 87, Craft Beer Tastings, on Tap oder auch zum mitnehmen, ganz nach Eurer Wahl. Ein klassischer Doppelbock, fruchtig-bitteres IPA oder dunkel-röstiges Imperial Stout, hier werdet ihr fündig.

König-Karl-Str. 87
70372 Stuttgart

Zum 87
Picadilly English Shop

Picadilly English Shop

Der Picadilly English Shop ist mittlerweile schon ein echter Kultladen. Er befindet sich gegenüber des Universitätsparks und lädt zum verweilen ein. Natürlich kommen hier auch britische Fans auf ihre Kosten. Aber der Laden hat sich auf Whisky spezialisiert und führt nebenher noch einige schöne, original englische Craftbiere.

Schellingstraße 11
70174 Stuttgart

Zum Picadilly English Shop
Ackermanns

Ackermanns

Wer mal ein Black & Tan Stout oder Lager, ein Weihenstephan Vitus oder Bayreuther Aktien Zwickel probieren möchte ist hier sam richtigen Fleck. Gefolgt von einer großen Whisky Karte kann man es sich im Ackermanns gut gehen lassen.

Bebelstraße 20
70176 Stuttgart

Zum Ackermanns
Mon Petite Café

Mon Petite Café

Seit 2013 versteckt sich der kleine aber feine Stuttgarter Geheimtipp im Herzen Bad Cannstatts. Hier stehen hunderte von Biersorten aus aller Welt zur Verfügung und bei der großen Auswahl hilft der Wirt gerne mit Craftbeer-Empfehlungen weiter.

Küblergasse 3
70372 Stuttgart

Zum Mon Petite Café
Schlesinger

Schlesinger

Die alte Partyhochburg mitten im Herzen Stuttgarts, direkt neben der Bowlingbahn, ist bekannt für ihre Live Übertragungen bei der WM und gutes Bier. Jedoch ist das Lokal ein Geheimtipp unter den Craftbeer Kneipen in Stuttgart. Der Besitzer selbst liebt belgische Biere und hat extra 2 Kühlschränke mit wechselnden Bieren, einschließlich belgische Bierspezialitäten im Laden stehen.

Schloßstraße 28
70174 Stuttgart

Zum Schlesinger

Brauereien

Bier Händler

Bierothek

Bierothek

Eine schöne Auswahl an Craft Beer und eine sehr gute Beratung zum Thema findet irh hier in der Königsbaupassage. DAzu gbt es interessante Literatur, Craft Bier Städte Sets und Überaschungstüten.

Königstraße 26, Königsbau Passagen
70173 Stuttgart

Zur Bierothek

Heinrichs 3000

Der Heinrichs ist die Location, wenn man Craftbeer sucht. Die Auswahl erstreckt sich über verschiedene Länder und Bierstile. Insgesamt kommt der Laden bestimmt auf über 1000 Biere. Von belgischen Spezialitäten, über deutsche Craftbeer und internationale Highlights bis hin zu den bodenständigen Weizen und Hellen Bieren findet man hier alles was das Herz begehrt.

Solitudeallee 127
70806 Kornwestheim

Zum Heinrichs 3000
Heinrichs 3000

Bilder mit Erlaubnis von Lightsniper

Städte Guide

Ihr seid Besitzer einer Kneipe oder Bar, habt eine Brauerei mit tollem Craft Bier oder einen Store,
der sich sehen lassen kann. Dann schreibt uns!

Kontakt