Über uns

Über uns

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Liebe

Unsere Liebe zum Bier ist das was uns vereint, selbst wenn Hopfen und Malz verloren scheint.

Glaube

Der Glaube ans Bier versetzt ganze Berge, uns gibt er dazu die nötige Hopfenstärke.

Hopfung

Nach Liebe und Glaube kommt die Hopfung zuletzt. Wenn alle Stricken reisen ist sie das Auffangnetz.

Unsere Geschichte

Unsere erste Verbindung sind unsere Kinder gewesen. Die zweite Verbindung ist die Leidenschaft für das Bier, welche wir erst später in der Gruppe entdeckt haben. Anfang 2017 haben wir die ersten Fotos von unseren Abenden online gestellt und damals schon eine hohe Reputation genossen. In der Mitte des Jahres fingen wir an Craft Bier aus diversen Ecken des Landes zu tasten und für uns zu bewerten. Aus dem anfänglichen Männerabenden, wurde langsam eine regelmäßige Bier Verkostung. Zunächst teilten wir unsere Erfahrung mit Usern auf Instagram und entschieden bald darauf einen Blog ins Leben zu rufen, der andere Bierliebhaber, sowohl mit Informationen über Bier, als auch mit coolen und witzigen Fakten um das Bier versorgen sollte. Ende 2017 entstand aus diesem Gedanken Kraftbier0711 und wir lieben es.

ueber uns

Unsere Mission

Craft Bier bedeutet für uns Leidenschaft, Freundschaft, Ehrlichkeit, ein Stück Wahrheit, es vereint uns und gibt uns ein bisschen Freiheit zurück. Während wir in einer Welt leben, die zunehmend künstlicher zu werden droht und Authentizität oder Ehrlichkeit Begriffe aus Marketingkatalogen sind, versuchen wir wenigstens die eine Wahrheit zu leben – Craft Beer. Bei uns werden GEschichten über Bier erzählt, von Brauern und Leuten, die ihr Handwerk lieben und die Ehrlichkeit so hoch schätzen, wie wir selbst. Angefangen von den kleinen Brauereien, die wir genauso Wert schätze, wie die größeren, die es bereits zu mehr Bekanntheit gebracht haben. Jedoch immer fernab der künstlichen Industrie hingewendet zur wahren Kunst. Wir versuchen Euch ein Stück der Leidenschaft, die wir fühlen zu vermitteln, um Euch einen besseren und wesentlich schmackhafteren Weg zu zeigen. Begleitet uns dabei, schließt Euch uns an und feiert Euer Leben, denn das habt ihr nur einmal. In cervesiam veritas.