Dortmund

Dortmund

Bars & Kneipen

Lokalmanufaktur

Lokalmanufaktur

Wer sich mal über die Bierkarte der Lokalmanufaktur hergemacht hat, der weiss, dass man hier eine schöne Auswahl an Craftbier bekommt. Lokal, ehrlich und lecker bekommt ihr hier auch kulinarisch viel geboten.

Friedenspl. 1
44135 Dortmund

Zur Lokalmanufaktur
Cafe Banane

Café Banane

Alles Banane oder was. Das Nachtcafé hat schöne Craftbier in Petto und unterstrich den urigen Charme seiner Räumlichkeiten mit guter Musik. Kühles Bier zu moderaten Preisen und das auch noch inmitten eines buntgemischten Publikums.

Rheinische Str. 14
44137 Dortmund

Zm Café Banane
Erich

Kumpel Erich

Na ob der Erich mein Kumpel wird , das wollen wir erstmal sehen. Jedenfalls gibt’s hier mit Bierprobieren eine klasse Veranstaltung , um sich mal gediegen in die Welt des Craftbieres einzuarbeiten.

Kreuzstraße 87
44137 Dortmund

Zum Kumpel Erich
Hirsch Q

Hirsch-Q

Assozial aus Tradition unter diesem Motto gibt sich die Nachtbar mit den Graffittis, Flippern und Tischfussball zu erkennen. Dazu gibt es leckere Drinks und natürlich Craftbier aus Flaschen zur Verkostung.

Brückstraße 62
44135 Dortmund

Zur Hirsch-Q

Brauereien

Bergmann Brauerei

Die kleine Brauerei gibt es seit 2010. Besondere Bier ein kleinen Mengen könnt ihr hier ergattern. Ein besonderes Highlight ist das längst vergessene Adambier. Aber auch ein Spezial oder Pils können sich sehen lassen.

Elias-Bahn-Weg 2
44263 Dortmund

Zur Bergmann Brauerei

Bier Händler

Rewe Homberg

Homberg’s große Bierwelt

Ja auch ein Rewe kann beeindrucken. Das mussten wir auf unseren vielen Städtetouren lernen und besuchen immer wieder gerne den Supermarkt mit den 4 roten Buchstaben. Die Auswahl an Biersorten bestätigt den guten Geschmack des Chefeinkäufers.

Höchstener Str. 15
44267 Dortmund

Zu Homberg’s großer Bierwelt

Städte Guide

Ihr seid Besitzer einer Kneipe oder Bar, habt eine Brauerei mit tollem Craft Bier oder einen Store,
der sich sehen lassen kann. Dann schreibt uns!

Kontakt