Nachtmann & Spiegelau Gläser

Nachtmann & Spiegelau Gläser

Nachtmann stammt aus dem selben Haus, wie Spiegelau, genauer werden die schicken Gläser in den bayrischen Glaswerken in Neustadt...

Der kleine MUC

Der kleine MUC

Der kleine Muc ist eine kleine Bierkreationen für alle Kaffeeliebhaber da draußen. Abgeleitet von der Abkürzung für München MUC und...

Snowfox Beer Glass

Snowfox Beer Glass

Von Snowfox haben wir zwei Gläser bekommen in einem schicken Design. Die zwei Gläser kamen direkt von Cici Perrier, der Gründerin des...

Puik Design

Puik Design

Eines der schicksten Gläser bisher und ganz im Sinne der modernen Architektur ist das Glas von Puik Design aus Amsterdam. Die Firma...

Josephinenhütte

Josephinenhütte

Wunderbare Gläser haben uns ereilt von der Josephinenhütte. Eine Glassmanufaktur direkt am Ufer der Spree in Berlin gelegen.

Gabriel Glas

Gabriel Glas

Insbesondere haben wir uns hier die Glasmacher von Gabriel Glas herausgepickt. Die Geschichte von Gabriel Glas beginnt mit René Gabriel...

Geschenkissimo Holz Bierkrug

Geschenkissimo Holz Bierkrug

Ihr wisst ja, dass Seidla genau unser Ding sind. Vor Allem wenn auch mal richtig was reinpasst. Denn ein gutes Bier genießt...

Zalto Glas DENK'ART

Zalto Glas DENK’ART

Eine der hochwertigsten Glasmanufakturen der Welt ist wohl Zalto aus dem kleinen Örtchen Gmünd in Österreich.

Auerberg Glasdesign

Auerberg Glasdesign

Produkte, die isch der Logik entziehen und fernab des Mainstreams passieren, dass ist Auerberg. Die Glaswerkstatt aus dem kleinen ...

Radbag Viking Beer Horn

Radbag Viking Beer Horn

Das Radbag Team hat uns spontan ein Viking Beer Horn aus Glas zugeschickt. Mit dabei ist ein schöner Echtholz Ständer.

Grimfrost Hornbecher

Grimfrost Hornbecher

Met und Bier das rate ich Dir. Wir haben einen tollen Jarl’s Hornbecher bekommen vom Grimfrost Shop. Grimfrost ist international bekannt...

Ritterladen Trinkhorn

Ritterladen Trinkhorn

Der Ritterladen hat uns einen lange gehegten Traum erfüllt. Wir haben von dem Mittelaltershop ein tolles Trinkhorn mit Met Bier bekommen.

Kosta Boda

Kosta Boda

Design follow Function oder war es anders herum? Egal wie man es dreht, die schicken Glasdesigns von Kosta Boda können sich auf jedem gut gedeckten...

Eva Solo

Eva Solo

Wir haben mal wieder ein paar schicke Gläser unter die Lupe genommen. Diesmal von Eva Solo, dem dänischen Glas Design Label.

Sagaform

Sagaform

Sagaform, die Marke klingt schon wie eine Legende aus den nordischen Ländern. So ist es auch, denn Sagaform kommt aus Schweden...

Orrefors

Orrefors

Wunderschöne Gläser haben uns von Orrefors aus Schweden erreicht. Die Marke gilt als eine der besten Glashütten der Welt.

Leonardo Biergläser

Leonardo Biergläser

Wir haben ein paar wunderschöne Gläser von Leonardo bekommen. Dem Design entsprechend haben wir versucht dir Form so gut es geht einzufangen.

Seidla von Tassendruck

Seidla von Tassendruck

Wir präsentieren den ersten Kraftbier0711 Seidla von Tassendruck. Durch Zufall haben wir die Druckerei im Internet gefunden.

Meinbierglas

Meinbierglas

Das Ding des Jahres sind sicherlich diese CoolDownDrink Gläser. Eiskalt serviert werden sie unseren Sommer retten.

CoolDownDrink Gläser

CoolDownDrink Gläser

Das Ding des Jahres sind sicherlich diese CoolDownDrink Gläser. Eiskalt serviert werden sie unseren Sommer retten.

Oha Design II

Oha-Design Bier Gläser II

Wir hatten ja schon ein paar schöne Design Gläser von Oha Design besprochen. Aber zu diesen ersten Gläsern haben wir noch ein paar schöne bekommen.

Ayano Gläser

Ayano Glas No1 & No2

Wir haben diese Woche zwei tolle Bier Tasting Gläser von Ayano erhalten. Ayano hat ihren Sitz in Belgien und Holland.

Oha-Design

Oha-Design Bier Gläser

Bekanntermaßen sind wir große Fans von schönen Gläsern, aber diese herausragenden Schönheiten von Oha Design sind schon ein besonderer Hingucker.

Sahm Gläser

Sahm Biergläser

Wir hatten bereits im Vorfeld sehr gute Gespräche mit dem Glashersteller Sahm und wollten unbedingt mal ihre wertgeschätzten Gläser ausprobieren.

Luigi Bormioli

Luigi Bormioli

Ihr wisst ja, dass wir Biergläser über alles lieben aber dieses italienische Design von Luigi Bormioli hat schon wirklich was für sich.

Eisch Craft Beer Glas

Eisch Craft Beer Glas

Wir haben ein wunderbares Craft Beer Glas von Eisch erhalten und sind überglücklich darüber denn die zwei schicken Bierbecher haben eine schwarz...

Adventure Vacuum Stein

Adventure Vacuum Stein

Gestern erst haben wir aus den Niederlanden von Stande PMI diesen schicken Adventure Vacuum Stein Outdoor Bier Siedla bekommen. Das ultimative Gadget für Bier und für Unterwegs in den Bergen.

Eisch Craft Beer Kelch

Eisch Craft Beer Kelch

Wir haben Post bekommen von Eisch, Glaskultur der Extraklasse. Craft Bier Gläser mit einem matt schwarzen Stil und einer raffinierten Form.

Res Anima seidla

Res Anima Seidla

Letzte Woche hat Chris in Stuttgart aus einem kleinen Startup das sich Res Anima nennt, einen tollen, stylischen Seidla abgeholt. Der Porzellan Bierkrug kommt mit einer weiß, matten Patina und einem schönen leicht türkisenem Farbton daher.

Ritzenhoff Beer Glas

Ritzenhoff Beer Glas

Wenn man denkt besser geht’s nicht mehr, Sommer, Sonne und tolles Bier. Dann gibt’s noch die Beer Gläser von Ritzenhoff. Das ist edle Bierglasoptik kombiniert mit einem schicken Design.

Rosenthal TAC 02

Rosenthal TAC 02

Wir haben vor geraumer Zeit ein paar wirklich hochwertige und schöne Biergläser von Rosenthal bekommen. Rosenthal der bekannte Porzellanhersteller setzt auf hohe Qualitätsansprüche und Design Raffinesse.

Teku 3.0 Glas

Teku 3.0 Glas

Vor einiger Zeit haben wir ein Paket mit zwei verschiedenen Taku Gläsern in 33,0cl und 42,0cl bekommen. Das original Theke Glas wurde nochmal überarbeitet und darum trägt es auch die 3.0 Versionierung.

Rastal beer flight set

Rastal Beer Flight Set

Danke Rastal haben wir ein klasse Beer Flight Set für unsere Biertastings erhalten. Das Set besteht aus 4 Craft Master One 0.195l Gläsern und einem Testing Brett, dass man beliebig postieren kann.

Spiegelau Craft Beer Gläser

Spiegelau Craft Beer Gläser

Vor einiger Zeit hat uns ein Paket von Spiegelau erreicht mit tollen Craft Bier Gläsern. Das haben wir natürlich zum Anlass genommen Euch davon zu berichten und unsere Erfahrung mit den passenden Bieren zu schildern.

ritzenhoff craft biergläser

Ritzenhoff Craft Biergläser

Craft Beer ist aktuell in aller Munde und was kann es da schöneres für ein Tasting geben, als ein Set mit schicken Gläsern? Ritzenhoff hat uns 4 ihrer Craft Beer Gläser zur Verfügung gestellt.