Der kleine MUC

Der kleine MUC

Der kleine MUC ist eine kleine Bierkreationen für alle Kaffeeliebhaber da draußen. Abgeleitet von der Abkürzung für München MUC und seiner Größe (der kleine Muck) haben die beiden Gründerinnen Natascha Fischer und Madeleine Heinrich sich eine tolle Idee einfallen lassen. Warum nicht einfach das bayrische Trinkvergügen in Kaffeetassenform anbieten. Und zwar in Form von einem Mini Seidla. Natascha hat Kommunikationswirtschaft am Ammersee studiert und ist der Kreative Kopf des Unternehmens. Madeleine hingegen ist in einer Kunststoffunternehmefamilie groß geworden und befasst sich schon ihr Leben lang mit Form und Funktion. Beide zusammen haben die perfekte Balance gefunden und zwar im kleinen MUC.

Wir haben die Wiesn Diva mal verkostet und mussten feststellen, so schön und anschaulich, wie aus dieser kreativen Tasse lässt es sich aus keiner trinken. Das Wiesn Krügerl gibt es in Rosé Gold uns ist streng limitiert. Rein gehen 330ml und so kannmal auch gut eine Flasche Bier daraus trinken. Dazu sind die schicken Tischwaren spülmaschinenfest und 100% Handmade in Bavaria. Das Hartporzellan ist einfach ein Hingucker und wir wurden mittlerweile schon oft auf dieses kleine Tässchen angesprochen. Für ein richtiges Kaffee- oder Bierkränzchen braucht man aber mehr als 4 davon – denkt dran.