Kraftbier0711 IPA No 1

Kraftbier0711 IPA No.1

Unser erster Sud ist fertig und wir haben ihn verkostet. Ein schönes IPA ist draus geworden und kann sich echt schmecken lassen.

Ale Mandarine abgefüllt

Ale Mandarine abgefüllt

Wir haben mal wieder abgefüllt. Diesmal das etwas länger gärende Ale Mandarine, dass Andy und Max gebraut haben. Mehr lesen ...

Ale Mandarine

Ale Mandarine

Andy und Max haben erneut ein schickes Mandarina Ale von Speidel auf dme Braumeister eingebraut. Wie es lief könnt ihr hier lesen.

Abgefüllt II

Abgefüllt II

Dieses Abfüllen des Jungbieres in die Flaschen macht immer eine wahnsinnige Sauerei, aber es macht halt auch verdammt Spass.

Brauen die Zweite

Brauen die Zweite

Neuer Tag neues Glück. Es geht schon wieder los - im Keller von Max mit erneut einem IPA. Doch diesmal ein wenig verändert.

Abgefüllt

Abgefüllt

Abgefüllt ist unser Bier ja schon, aber jetzt kommt die zweite Gärungsphase dran. Alkohol und vor Allem Kohlensäure muss ins Bier.

Das erste Mal Heimbrauen

Das erste Mal Heimbrauen

Es ist der letzte Samstag vor Weihnachten und wir weihen unsere Heimbrauanlage von Speidel mit einem schönen, fruchtigen IPA ein.

Braumeister

Wie der Braumeister zu uns kam

Es geht los. Wir haben endlich unsere Anlage von Speidel erhalten. Jetzt kann das Homebrewing mit Kraftbier0711 endlich beginnen.