Kraftbier0711 IPA No.1

Kraftbier0711 IPA No.1

Kraftbier0711 IPA No 1 - 1

Unser erster Sud ist fertig und wir haben ihn verkostet. Ein schönes IPA ist draus geworden und kann sich echt schmecken lassen…

Nachdem unser Bier ind en Flaschen nun endlich fertig gegärt ist, haben wir es direkt verkostet. Herausgekommen ist ein schickes bernsteinfarbenes unfiltriert, naturtrübes IPA mit einem groben Schaum. Im Geruch riecht es deutlich nach Maracuja und Orangen. Dabei schwingt eine leicht Vanillenote mit. Vorne spielt es mit einer leckeren Citrusnote und leichten Honignoten mit der Zunge und breitet sich in de rMitte erstmal vollbitter aus. Hinten schmeckt es charakteristisch reif nach Frucht und kann seinen Hopfengeschmack voll entfalten. Für den ersten Sud ganz gut, aber das geht noch besser…