Mount Saint Bernard Abbey

Mount Saint Bernard Abbey braut das erste Trappistenbier in England. Die Abtei liegt in Leicestershire und braut nach der Tradition der International Trappist Association.

Engelszell

Das Stift Engelszell ist die einzige Trappistenbrauerei in Österreich ud deshalb ist es umso wichtiger darüber zu berichten.

Spencer

Hier haben wir die neuste Trappistenbrauerei von den 11 weltweiten Brauereien. Das Spencer Trappistenbier der St. Joseph’s Abbey in Massachusetts USA.

Tre Fontane

Tre Fontane ist eines der weniger bekannten Trappistenbiere, aber das Kloster ist auf jeden Fall zertifiziert und gehört zu den 11 anerkannten Trappistenbrauerein auf der Welt.

Mont des Cats

Eine weitere Trappistenbrauerei ist Mont des Cats. Die Abtei liegt in Frankreich und stellt ein wirklich leckeres Bier her. Jedoch ist bis heute die Haupteinnahmequelle der Abtei die Käserei.

Zundert

Das Zundert Trappistenbier ist eines der jüngsten seiner Art, aber wird traditionell im Kloster Abdij Maria Toevlucht nach einem geheimen Rezept eingebraut.

Orval

Wir beschäftigen uns mit der kleinen Abtei von Saint-Rémy aus Rochefort, Belgien. Gelegen am Fuße eine bewaldeten Hügels, idylisch in die Landschaft eingebetet. Ihr Trappistenbier ist über die Landesgrenzen weit bekannt und hat einen herrlichen Geschmack.

Westvleteren

Das Westvleteren 12 ist über die Grenzen von Belgien bekannt, als eines der besten Biere der Welt. Wir sind dem Hype der kleinen Trappistenabtei mal auf den Grund gegangen und haben herausgefunden, was hinter dem grandiosen Bier steckt.

Rochefort

Wir beschäftigen uns mit der kleinen Abtei von Saint-Rémy aus Rochefort, Belgien. Gelegen am Fuße eine bewaldeten Hügels, idylisch in die Landschaft eingebetet. Ihr Trappistenbier ist über die Landesgrenzen weit bekannt und hat einen herrlichen Geschmack.

Westmalle

Trappistenbiere sind die neuen Craft Biere. Sie werden und wurden wiederentdeckt, dank ihrer speziellen Rezepturen. Ein Trappistenbier darf sich nur so nennen wenn es das „authentic Trappist product“ Emblem aufweisen kann.

Achel

Es gibt nur noch wenige Trappistenbrauereien, die auch wirklich noch im Kloster ihr Trappistenbier herstellen. Eine davon ist die Abtei aus Achel, über die wir hier berichten wollen.

Chimay

Weiter geht es in unserer Trappistenbierreihe mit der bekannten Chimay Brauerei aus Scourmont. Die authentifizierten Trappistenbiere der Abtei sind mittlerweile in vieler Munde. Wir haben ein paar interessante Fakten für Euch zusammengetragen.

La Trappe

In unserer Reihe über Trappistenbiere, schreiben wir über die Hintergründe und Entstehung der leckeren Brauspezialitäten aus Belgien. Dazu beginnen wir mit der ältesten der 6 niederländischen traditionellen Trappistenbrauerei „La Trappe“.