Bierpersönlichkeiten - Dr. Michael Zepf

Bierpersönlichkeiten – Dr. Michael Zepf

Als Geschäftsführer der Genussakademie bei der Fa. Doemens, München-Gräfelfing ist Dr. Michael Zepf u.a. für die Biersommelier-Ausbildung verantwortlich.

Brauer Steckbrief Gustavo Tresselt

Brauer Steckbrief Gustavo Tresselt

Gustavo Tresselt von der Schönbuch Braumanufaktur hat für unseren Brauer Steckbrief ein paar spannende Fragen beantwortet.

Adam Boura

Brauer Steckbrief Adam Boura

Adam Boura von Four points Brewing Charleroi Washington hat für unseren Brauer Steckbrief ein paar spannende Fragen beantwortet.

Conrad Seidl

Bierpersönlichkeiten – Conrad Seidl

Wir haben die Ehre mit Conrad Seidl, dem Bierpapst, ein Interview führen zu dürfen. Getroffen haben wir Conrad bereits zum ersten Mal an der Braubeviale...

Katharina Kurz von BRLO

Katharina Kurz von BRLO

Wir hatten das Vergnügen mit Katharina Kurz, CEO und Co-Gründerin von BRLO Berlin zu sprechen über die Brauerei und die Hintergründe.

Brian Trauth von Bräugier

Brian Trauth von Bräugier

Brian, den CEO von Bräugier haben wir auf dem Craft Beer Festival in Karlsruhe kennenlernen dürfen und die Connection hat sofort gestimmt.

jan brücklmeier

Interview mit Jan Brücklmeier

Wir haben die Ehre uns mit Jan Brücklmeier dem Autor von Bier Brauen, erschienen im Ulmer Verlag auszutauschen.

Schneeeule

Ulrike Genz von Schneeeule

Wir freuen uns schon eine ganze Weile darauf Ulrike Genz von Schneeeule interviewen zu dürfen und nun ist es endlich soweit.

Katrin und Kai von untraveled Road

Katrin und Kai von Untraveled Road

Heute haben wir die Ehre mit Marc Gallo von Hopfmeister aus München zu sprechen. Der Macher einiger ausgezeichneter Biere...

Deutscher Brauer Bund

Interview mit dem Deutschen Brauer-Bund

Wir haben den Deutschen Brauer-Bund angeschrieben und wollten mal wissen, was ins Bier darf und was nicht, aber das war uns zu langweilig...

Marc Gallo

Marc Gallo von Hopfmeister

Heute haben wir die Ehre mit Marc Gallo von Hopfmeister aus München zu sprechen. Der Macher einiger ausgezeichneter Biere...

Bierpersönlichkeiten Dr. Markus Fohr

Bierpersönlichkeiten – Dr. Markus Fohr

Wir sind wirklich glücklich dem neuen deutschen Meister der Biersommeliers Dr. Markus Fohr einige interessante Fragen über sein Leben und das Bier zu stellen.

Markus Raupach

Bierpersönlichkeiten – Markus Raupach

Wir haben ein spannendes und tolles Interview mit Markus Raupach geführt und mehr über seine Motivation und Philosophie zum Bier erfahren.

Tobias Hess

Brauer Steckbrief Tobias Hess

Wir haben Tobias Hess von ÜberQuell befragt zu seine Geschichte, wie er zum Bierbrauen kam und was ihn täglich so antreibt.

Brauer Steckbrief Markus Becke

Wir haben Markus Becke vom BraufactuM befragt zu seine Geschichte, wie er zum Bierbrauen kam und was ihn täglich antreibt.

Oli Lemke von der Brauerei Lemke Berlin

Wir haben Oli Lemke von der Brauerei Lemke Berlin interviewd und gefragt über seine Herkunft und die fantastische Braukunst aus Berlin.

Werner Dinkelaker von der Schönbuch Braumanufaktur

Werner Dinkelaker von der Schönbuch Braumanufaktur

Die Schönbuch Braumanufaktur befindet sich in Böblingen, in der Nähe von Stuttgart. Und als eingefleischte Stuttgarter haben wir natürlich fast alle Biere der Brauerei probiert und können mit Fug und Recht behaupten, die Brauerei bleibt ihrem Stil und Geschmack treu.

Sebastian Priller von Riegele

Sebastian Priller von Riegele

Das Brauhaus Riegele ist jedem Craft Bier Kenner in Deutschland ein Begriff. Die leckere Bierviefalt ist aus einem ordentlichen Tasting nicht mehr wegzudenken. Die Philosophie des Unternehmens besteht aus 7 wichtigen Werten.

Steffen Brückner vom Brauhaus Neulich

Steffen Brückner vom Brauhaus Neulich

Das Brauhaus Neulich macht das beste Getränk der Welt - Bier. Das finden wir auch und darum wollten wir unbedingt ein Interview mit ihnen machen. Das Brauhaus schreibt sich hoch auf die Fahne kein Bier zweimal zu brauen.

Ramona Altenburger von Flensburger

Ramona Altenburger von Flensburger

Die zwei Biere der Flensburger Brauerei - BrauArt Blonde und Dark Amber, haben unsere Aufmerksamkeit erregt. Wir haben uns gefragt, was steckt eigentlich hinter dieser Brauerei, aus dem hohen Norden?

Markus Lohner von Camba

Markus Lohner von Camba

Camba ist eine Brauerei mitten im schönen Chiemgau. Wir hatten schon das Vergnügen ihre Produkte zu testen und waren beeindruckt. Jetzt wollen wir natürlich mehr wissen. Was steht hinter der Brauerei und welche Wert sind ihnen wichtig. Wo kommen sie her und wo wollen sie hin.

Jeff Maisel von Maisel & Friends

Jeff Maisel von Maisel & Friends

Maisel & Friends war tatsächlich der Urgrund, warum es uns überhaupt gibt. 2016 kam ein guter Freund zum ersten mal mit einem Pale Ale zu Chris. Bis dahin war Chris unerfahren und wusste nichts von Craft Bier.

Malte Tack von Vulkan

Malte Tack von Vulkan

Nach dem Ausbruch des Wingertsberg-Vulkans vor ca. 200.000 Jahren, entstand durch den sich ausbreitenden Lavastrom in der Eifel, eine mächtige Basaltlandschaft. Die inmitten der Eifel liegende Stadt Mendig wurde zum Mittelpunkt des Basaltabbaus.

Niklas Zötler von Zötler

Niklas Zötler von Zötler

Wir sind große Fans der Brauerei Zötler und Ihrer Biererzeugnisse. Das liegt vor Allem auch an der Braukunst Reihe mit seinen zwei Craft Bieren Heilewelt und Herzsolo. Kraftbier0711 hat es sich zur Aufgabe gemacht, Biere zu tasten und besondere Biere auf dem Blog hervorzuheben.