Unterwegs auf der Braubeviale 2019 – Tag 1

Die Braubeviale 2019 war ein voller Erfolg für uns. Wir hatten tolle Gespräche, haben neue Kontakte geknüpft und durften an einigen Sonderevents teilnehmen.

Der Schwabenwalk 2019

Wir wurden diesen Herbst von Dinkelacker auf den Cannstatter Wasen zum Schwabenwalk in Wilhelmers Schwabenwelt eingeladen.

Unterwegs in München

Ein kleiner Trip von Montag auf Dienstag hat Chris nach Freiburg gebracht. Dort gab es allerhand zu entdecken, denn die Szene hat Einiges zu bieten.

Craft Beer Tour durch Frankreich

Aber bei uns dreht sich alles um Craft Beer, und auch das lässt sich in unserem Nachbarland Frankreich durchaus finden wie ihr hier seht.

Unterwegs in Freiburg

Ein kleiner Trip von Montag auf Dienstag hat Chris nach Freiburg gebracht. Dort gab es allerhand zu entdecken, denn die Szene hat Einiges zu bieten.

Maisel & Friends Craft Brauer Festival 2019

Was für ein toller Familienausflug. Wir haben das Craft Brauer Festival 2019 bei Maisel & Friends in Bayreuth am Wochenende besucht.

1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach

Wir haben das Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach in Oberbayern besucht. Das Hotel befindet sich im Bayerischen Wald, nahe der Grenzen zu Österreich.

Mehr als lauwarme Cervisia – Die Craft Beer-Szene in London

In dieser Beitragsreieh berichtet Daniel Tech, Biergenießer und London Reisender direkt aus der Craft Beer Szene in London.

Holland Trip II – Amsterdam

Den zweiten Teil der Reise haben wir in der wunderschönen Stadt Amsterdam verbracht. Hier gibt es viel zu sehen und zu erforschen.

Holland Trip I – Den Haag

Holland ist immer eine Reise Wert, vor Allem wenn es um den Gerstensaft geht. Die Holländer haben tolle und feine Biere und sind super gastfreundlich.

Craftbeertour Stuttgart

Wir haben uns auf Tasting Tour begeben mit der lieben Suzanne Rothar und Ihren Craftbeer Tours Stuttgart. Die Tour organisiert die Bierbotschaferin...

Bei Forastera auf Mallorca

Forastera ist eine kleine Mikrobrauerei Mitte im Herzen Mallorcas. Wir haben uns ein Mietauto geholt und sind in das klein Dorf Alaró aufgebrochen.

Bei GWW Festzeltgarnituren

Genauso wie die Sendung mit der Maus, hat uns interessiert wie Festzeltgarnituren hergestellt werden. Dafür waren wir zu Besuch bei GWW in Holzgerlingen.

Ab zum Heinrichs3000

Wenn ihr uns fragt, wo wir immer diesen leckeren Biere zwischendurch her haben, dann antworten wir zumeist: „Bei unserem Dealer vor Ort“.

Zu Besuch bei Speidel

Wir waren in der vergangenen Woche bei Speidel eingeladen, um uns den Braumeister und seine Brüder in der Produktion anzusehen.

Bierwandern in Ehingen

Wir haben uns auf den Baden-Württembergischen Bierwanderweg in Ehingen gemacht und die 4 Brauereien entdeckt und verkostet.

Tastingtime bei Freistil

Freitag = Tastingtime. Und letzte Woche war die Location dafür mal nicht Chris‘s Kraft-Keller oder die Terrasse eines unserer Mitglieder.

Das Bierkulturhotel Schwanen

Das Bierleben hat seine schönen und wunderschönen Seiten. Wir haben es uns am Wochenende mal so richtig gut gehen lassen im Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen.

Craft Beer Festival Stuttgart 2019

Das Craftbeer Festival Stuttgart 2019 war eine tolle Erfahrung, mit interessanten Gesprächen, klasse Brauereien und wirklich einmaligen Bieren.

Craft Bier Bar Bremen

Wir haben am Mittwoch die Craft Bier Bar in Bremen besucht und haben eine Riesen Menge an leckeren Bieren vorgefunden.

Union Brauerei Bremen Besuch

Wir waren gestern zu Besuch bei der Union Brauerei Bremen. Was neben genialen Ambiente und den super netten Leuten erlebt haben könnt ihr hier lesen.

Lift meets Kraftpaule

Lift Magazin meets Kraftpaule. Wir waren dabei bei dem kleinen netten Testing Event mit anderen Influencern und Bloggern der Stuttgarter Szene.

Craft Beer Festival Karlsruhe

Das Craft Beer Festival 2019 in Karlsruhe war ein voller Erfolg. Die Auswahl an Ständen und Bieren war grandios und die Kontakte absolut wertvoll.

Besuch und Interview bei Speidel

Jetzt wo wir unsere Brauanlage direkt von Speidel haben, wollten wir den Chef Stefan Speidel einmal direkt und persönlich treffen...

Thomas bei 1816

Thomas war in Livigno bei 1816 der höchsten Brauerei Europas und hat dort ein paar schöne Stunden bei einem gemütlichen Dinner verbracht.

Die Braubeviale 2018

Unser Phil war auf der Braubeviale 2018 unterwegs und hat einige tolle Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen.

Phil in Singapur Part 2

Unser lieber Phil war in Singapur und das ist der zweite Teil seiner Entdeckungsreise durch die Bierwelt vor Ort. Heute mit dem Laden Beer Experiment.

Bei Stone Brewing Berlin

Chris war am Montag bei einem Workshop für sein Business in Berlin. Daraufhin war es natürlich klar, dass er auch Stone Brewing besuchen musste.

Bei Neulich Berlin

Wie manche von Euch mitbekommen haben, waren wir am Dienstag bei Neulich im Brauhaus vor Ort in Berlin. Dort hatten wir tolle Gespräche und ein schönes Tasting.

Phil in Singapur Part 1

Unser Phil ist mal wieder unterwegs und diesmal für einen längeren Zeitrum in Singapur. Dort haben wir ihm als deutscher Bierblog ein paar Aufträge mitgegeben.

Mustard and Beer 2018

Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal etwas weiter weg in Deutschland. Überquell in Hamburg hat eingeladen zu Mustard and Beer.

Wichtel Brauseminar 2018

Am Samstag hat unser Brauseminar in der Wichtel Hausbrauerei statt gefunden zu dem uns der dortige Brauer und Mälzer Markus Stankowitz herzlich begrüßte.

Bierbörse Sindelfingen 2018

Letzten Samstag waren wir (Max und Chris) mit einem Gast (Thomas) auf der Bierbörse in Sindelfingen bei Stuttgart. Was uns da erwartet hat erzählen wir Euch jetzt.

Birrifico Manerba

Gestern hat Andi seinen Urlaub am Gardasee genutzt um spontan die ortsansässige Brauerei Birrifico Manerba zu besuchen.
Ein Brauhaus am Gardasee mitten im Weinanbaugebietes? Schon irgendwie komisch...

Schild’s Lüttje & Dunkel

An einem schönen Freitag Abend waren wir mit der ganzen Familie zuletzt essen im Schild’s Bauernhofcafe. Es gab Fisch satt und dazu ein grandioses Bier, über das wir gerne berichten wollten.

Marienbräu Jever

Wie waren zu Besuch bei der Altstadtbrauerei Marienbräu in Jever. Die Brauerei ist eine von vier in Nordfriesland ansässigen Brauereien. Hier ist unsere Erfahrung mit dem herrlich, friesischen Bier.

Die 6 besten Craft-Bier-Adressen in Köln

Köln = Kölsch: Den meisten Kölnern ist die frisch gezapfte Stange Kölsch immer noch das liebste Bier. Einfach passend zu jeder Gelegenheit und jedem Anlass. In den letzten Jahren hat sich in Punkto Biervielfalt in der Domstadt am Rhein aber richtig was getan: Das Pflänzchen Craftbier kämpft sich langsam aber sicher durch den Kölsch-Asphalt.

Bierwanderung im Gerber 2018

Die Bierwanderung im Gerber 2018 startete für uns im schicken Pauli am Samstag um 19:30 Uhr. Angekommen in der kleinen Kneipe am Fusse des Gerber, nach einer kleinen Odyssee, standen wir erstmal 10 min in der Schlange. Das erste Bier vom Bierwerk Gerstenfux aus Nürtingen entschädigte uns aber für vorherigen Ungereimtheiten.

Phil in Amerika Part 2

Phil hat uns wieder neue Bilder geschickt und tasted sich durch die Bierwelt Amerikas. Heute war er in der Eris Brauerei in Chicago. Das erste was hier auffällt, ist das man sich in einer modernisierten Kirche aus dem letzten Jahrhundert befindet. Die zweistöckige Anlage ist perfekt geeignet für schicke Bier Events.

Phil in Amerika Part 1

Unser lieber Phil ist für 4 Wochen ausgewandert nach Amerika und berichtet dort jede Woche von neuen schicken Craft Bieren. Er kommt viel rum und bekommt viele Eindrücke. Aber Biere tasten ist ein Muss.

Craftbeer Festival 2018

Das Craft Beer Festival 2018 war bisher eines der schönsten Events des Jahres. Am Samstag ging es mit Andy, Max und Dominic und Chris direkt zum Wizemann in Stuttgart.


Bierstädte