Biermuda Insel Reichenau

Biermuda Insel Reichenaul

Wir haben mit der Inselbier Brauerei auf der Insel Reichenau das erst Biermuda Dreieck gestartet. Die Aktion war dafür gedacht dass sich wildfremde Bierliebhaber mitten auf dem See treffen, um gemeinsam auf Booten ein Tasting abzuhalten mit ihren Lieblingsbieren, die sie selbst mitgebracht haben. Die Aktion war zwar klein, aber schon ein erster Erfolg. Doch was genau passiert ist erzählen wir jetzt.

Anreise

Wir kommen gegen Mittag mit einem echt miesen Wetter in der Inselbier Brauerei an und erwarten eigentlich, dass wir den Rest des Tages dort verbringen werden. Nach einer herzlichen Begrüßung von Thomas und einer kleinen Brauereiführung, geht es zum Zwickeln des neusten Bieres. Was genau es ist, bleibt ein Geheimnis. Aber soviel sei gesagt, es schmeckt lecker. Die Brauerei ist klein aber fein und die Gastgeber sehr gastfreundlich. Es wird BBQ und selbstgerechter Kartoffelsalat aufgefahren und wir probieren die ersten Biere.

Auf dem See

Das Wetter bessert sich schlagartig und die Sonne kommt heraus. Der richtige Zeitpunkt an den See zu fahren. An der Strandseele legen wir ab Richtung Dreiländereck Seezeichen 6. 2 Tretboote und 2 kleine Nusschalen fahren auf den See. Dort angekommen binden wir die Boote aneinander und warten bis die Verstärkung aus der Schweiz von der Steckborner IG Brauerei und aus der Bräunlinger Löwenbrauerei eintrifft. Am Ende haben wir insgesamt 9 Boote am Start und ca 30 Biere quer verkostet über die ganzen Schiffe hinweg. Der Abstand konnte super eingehalten werden und wir haben jede Menge neue tolle Leute kennenlernen dürfen. Dazu kamen ein blauer Himmel und angenehme windstille 20 Grad auf dem See.

Der Ausklang

Zu guter Letzt geht es an die Strandseele um beim Sonnenuntergang ein leckeres Bier und ein schöne Essen zu genießen. Als die Sonne untergegangen ist geht es zurück in die Brauerei. Denn es wird zu dieser Zeit schon recht kalt. Dort lassen wir den Abend mit tollen Bieren und tollen Menschen ausklingen. Insgesamt war das Biermuda Ereignis ein geniales Treffen und Tasting. Wir werden im nächsten Jahr früher und vor Allem in der warmen Zeit das Biermuda nochmal wiederholen. Also stay tuned.

Danke nochmal an Thomas, Sigrun und die Crew von Inselbier Reichenau, an Benni von Ale Hub und an die Jungs von der Bräunlinger Brauerei. Und natürlich an alle die noch gekommen sind und das Event möglich gemacht haben.