Two Chefs Brewing

Two Chefs Brewing

2 Chefs eine Marke, das ist Two Chefs Brewing aus Amsterdam. Wenn jemand auf die Seit stolpern sollte, dann sieht er wie Kreativität aussehen kann.

Ramses Bier

Ramses Bier

Wir haben auf unserer Reise durch Holland dieses Jahr einen kleinen Geheimtipp bekommen. Die Brauerei Ramses in Hooke Zwaluwe hat uns ein leckeres Set geschickt.

Tilmans Mit Ohne

Tilmans Mit Ohne

Wenns mal ein leckeres Alkoholfreies am Wochenende sein soll, dann schnappt euch unbedingt das Tilmans Mit Ohne Weizen.

Oude Geuze Boon a l'ancienne 2016

Oude Geuze Boon a l’ancienne 2016

Zum Anlass dieses Oude Geuze Boon a l’ancienne von der Brouwerij Boon in Belgien zu öffnen haben wir einen besonderen Geburtstag genommen.

Brouwerij t'Verzet Oude Bruin Oak Leaf

Brouwerij t’Verzet Oude Bruin Oak Leaf

Ein wunderbares Bier ist uns am Wochenende begegnet. Das Brouwerij t'Verzet Oude Bruin Oak Leaf ist ein ganz besonderes Bier. Ein Jahr lang gereif...

Tilmans Biere

Tilmans Biere

Im September waren wir durch Zufall in München. Dort haben wir im Frischen Bier den Franz von Tilmans getroffen. Er hat uns leckere Biere mitgegeben.

Schwarzwaldgold Tripel Ingwer

Schwarzwaldgold Tripel Ingwer

Stellt euch vor ihr bekommt ein Bier auf den Tisch gestellt mit dem Namen Tripel Ingwer. Was erwartet ihr davon? Ganz genau.

Wöllnitzer Weißbier

Wöllnitzer Weißbier

Völlig überraschend und mit kommt das Wöllnitzer Weißbier daher. Wir haben es freundlicherweise von der Bierhandlung Freiburg als Probierbier mitbekommen.

Hoop Bison Grass Bock

Hoop Sweet Spring Bison Grass Bock

Der Hoop Sweet Spring Bison Grass Bock aus dem Bio-Supermarkt in Amsterdam, ein echt verdammt leckeres aber auch besonderes Bier.

BrewHeart

BrewHeart 2019

Auf dem Maisel & Friends Craft Brauer Festival 2019 haben wir die Jungs von Brewheart endlich mal kennenlernen dürfen.

Rachelle The Rabbit Mead

Rachelle The Rabbit Mead

In Singapur sagte man uns dieses Bier sei etwas ganz Besonderes. Das Rachelle Rabbit Fireball Classic Mead aus dem Jahre 2017 ist weltweit ausverkauft.

Walhalla

Walhalla

Walhalla ist in der nordischen Mythologie der Ort, an dem die Gefallenen leben nach ihrem Tod. Dort trinken sie viel Bier und freuen sich zusammen zu sein.

To Øl

To Øl

Ein absolutes Hammes Set ist uns von Dänemark zugeschickt worden und zwar aus Kopenhagen von der Mirkobrauerei, die momentan viel Furore macht - To Øl.

Muttermilch

Muttermilch

Muttermilch ist eine kleine Brauerei aus Wien von der wir schon viel gehört haben. Grund genug für uns die Biere von Ihnen mal zu probieren.

Familienbrauerei Bauhöfer Eisbock

Familienbrauerei Bauhöfer Eisbock

Yannik, unser neues Mitglied im Team Kraftbier0711 hat uns am Freitag zum Tasting ein enschicken Bock von der Familienbrauerei Bauhöfer Ulmer aus Ortenau mitgebracht.

Biervana

Biervana

Wow, was für ein set. Seit langer Zeit haben wir mal wieder eine riesengroße Bestellung getätigt und diesmal bei Biervana.

Stadtguet

Stadtguet

Ein guter Freund hat uns ein leckeres Set direkt aus der Schweiz aus Winterthur von Stadtguet mitgebracht. Und wie schmecken die Biere?

Kuehn Kunz Rosen

Kuehn Kunz Rosen 2019

Kühn Kunz Rosen haben uns ihre neuen Kreationen geschickt. Die berufenen Bierbrauer aus Mainz wollen geschmacklich hochwertiges und gestalterisch innovatives Bier herstellen.

Blech Brut

Blech Brut 2019

Als wir auf dem Craft Brauer Festival von Maisel & Friends waren, haben wir die neuen Biere von Blech Brut ausprobiert. Die beiden Newcomer können so einiges.

The Garden Brewery

The Garden Brewery

Schoppe Bräu, die geniale Craftbeer Brauerei aus Berlin, hat uns ein riesengroßes Set mit 12 Bieren zur Verkostung gestellt.

Braukraft

Braukraft

Neuer Tag neue Biere. Diesmal von Braukraft aus Gilching in Bayern. Seit 2013 wird hier mit Leidenschaft und hohen Ansprüchen gebraut.

Liefmans Goudenbrand

Liefmans Goudenbrand

Liebmanns Goudenbrand ist ein leckeres Abendbier mit Weinkomponenten und einer belgischen Raffinesse. Der mehrfache Goldmedaillen Gewinner...

Stadtsbrouwerij Scheveningen

Stadtsbrouwerij Scheveningen

Die Stadsbrouwerij Scheveningen hat uns beim letzten Besuch ein paar ihrer leckeren Biere mitgegeben. Vier Musketiere machen sich nun bereit verkostet zu werden.

Stadtsbrouwerij’t Koelschip Cowboy Henk TITEL

Stadtsbrouwerij’t Koelschip Cowboy Henk

Orval gilt as eines der bekanntesten Trappistenbiere der Welt. Das gleichnamige Kloster braut seit 1932 in der Provinz Luxemburg ein tolles Bier ein.

Brewdog Prototype Biere

Brewdog Prototype Biere

Brewdog macht aktuell eine kleine Challenge der Prototypen und wir haben dafür drei ihrer neuen Favoriten verkostet.

Maisel and Friends Signature Biere

Maisel and Friends Signature Biere

Die Maisel and Friends Signature Biere sind die besondere Edition des erfolgreichen Craftbeer Labels. Die Biere werden gemeinsam mit guten Freunden gebraut...

Schoppe Bräu

Schoppe Bräu

Schoppe Bräu, die geniale Craftbeer Brauerei aus Berlin, hat uns ein riesengroßes Set mit 12 Bieren zur Verkostung gestellt.

Zichovec

Zichovec

Ein paar geniale Biere aus Klobuky von Zichovec. Die kleine Brauerei gibt es seit 2012 und der Name ist eine Hommage an den einstigen Bürgermeister...

Quartiermeister alkoholfrei

Quartiermeister alkoholfrei

Quartiermeister haben wir ja schon mal vorgestellt, aber die alkoholfreien Sommerbiere hatten wir bisher noch nicht. Außerdem kann man nicht genug...

Vandestreek Playground non IPA

Vandestreek Playground non IPA

Vandestreek macht echt leckere Biere. Eins davon haben wir in Holland abgegriffen. Das Vandestreek Playground non IPA ist ein alkoholfreies Sommerbier.

Wittekerke Rosé

Wittekerke Rosé

Am letzten Tag vor unserer Abreise, haben wir im Liquor Store in Holland noch dieses Bierchen entdeckt. Das Wittekerke Rosé sieht charmant rosa...

U Tří růží titel mobil

U Tří růží

U Tří růží ist eine kleines Brewrestaurant mitten in Prag. Neben tschechischer Küche gibt es hier leckeres hausgemachtes Bier.

Pitters

Pitters

Pitters hat uns ihr lecker Kellerbier zukommen lassen. Das Labe aus dem Rheinland braut bodenständig und ehrliche Biere nach dem Motto „besser geht’s nicht“.

Nittenauer Le Chauffeur

Nittenauer Le Chauffeur

Die Nittenauer Brauerei ist bekannt für Ihre tollen alkoholfreien Biere. Das Witbier haben wir euch ja schon vorgestellt.

Jakobsland Brewers

Jakobsland Brewers

Jakobsland, ist eine kleine Brauerei aus Santiago de Compostela Spanien. Die Jungs haben uns freundlicherweise ein Set mit Dosen zur Verfügung gestellt.

Lervig No Worries

Lervig No Worries

Auf von unserer Lieblingsbrauerei gibt es mittlerweile ein alkoholfreies IPA mit dem schönen Namen No Worries.

De bolle Brouwketel

De bolle Brouwketel

De Bolle Brouwketel ist eine kleine Brauerei aus Bladel, direkt an der Grenze zu Belgien liegend. Aus einem Hobby für Biere sind die drei...

Mort Subite Witte Lambic

Mort Subite Witte Lambic

Das Mort Subite Witte Lambic ist ein wirklich großartiges Bier, dass man in Holland nahezu in fast jedem Supermarkt bekommen kann.

Van Moll Wodan

Van Moll Wodan

Orval gilt as eines der bekanntesten Trappistenbiere der Welt. Das gleichnamige Kloster braut seit 1932 in der Provinz Luxemburg ein tolles Bier ein.

Brauerei Aldersbacher

Brauerei Aldersbacher

Der niederbayrische Ort Aldersbach ist nicht nur bekannt für sein altes Kloster, sondern auch für seine Bierspezialitäten aus der Brauerei Aldersbacher.

Eiber Bier

Eiber Bier

Eiber ist eine kleine Mirkobrauerei mitten in Den Haag oder besser gesagt Scheveningen. Wir haben Jasper dort getroffen und er hat uns die 4 leckeren Biere mitgegeben.

Mort Subite Gueze Lambic

Mort Subite Gueze Lambic

Mort Subite macht zwar ihre Biere in kleinen Flaschen, aber sie schmecken dafür umso feiner. Das Gueuze Lambic von Mort Subite ist schon ein kleines Highlight.

Leffe Blond alkoholfrei

Leffe Blond alkoholfrei

Leffe ist bekannt für seine Blonden und Brünetten oder Braunen Biere. Die Marke steht unter dem Schutz des Großkonzerns Anheuere Busch.

Mikkeller Beermail

Mikkeller Beermail

Mikkeller hat uns mal wieder bereichert mit ihrer Beermail. Wir wollten den Aboservice einmal testen und haben eine Beermail erhalten mit 9 Bieren.

Jopen Non IPA

Jopen Non IPA

Das nächste absolut leckere alkoholfreie IPA, was wir euch vorstellen wollen ist das Open Non IPA. Ein IPA mit weniger als 0,3% aus Holland.

Überquell Raketenbräu

Überquell Raketenbräu

Überquell hat uns ihre nächsten Sommerbiere zur Verfügung gestellt. Mit dabei das Bier mit dem Raketenlogo von Raketenbräu. Und die Biere sind wirklich Rocket Science.

Lowlander 0,0 Wit

Lowlander 0,0 Wit

Wir hatten ja bereits das Lowlander Set und haben jetzt spontan in Holland ein Lowlander oho Wit gesehen und mitgenommen.

Böckenbräu Gewinnerbiere

Böckenbräu Gewinnerbiere

Neue Ware von Böckenbräu. Die Gewinnerbiere des German Craft Beer Awards 2019 sind eingetroffen. Die kleine Brauerei aus Haltern am See...

Big Drop Brewing Pale Ale

Big Drop Brewing Pale Ale

In Holland findet man allerhand alkoholfreie Bier ein Regal. Eines davon war das Big Drop 0,5% Pale Ale, dass 2017 schon mit dem World Beer Award ausgezeichnet wurde.

Himburgs Braukunstkeller

Himburgs Braukunstkeller

Wie haben ein leckeres Set von Himburg's Braukunstkeller erhalten, sozusagen die New Series des Labels. Exklusiv wurden erstmal nur wenige Dosen abgefüllt...

Orval

Orval

Orval gilt as eines der bekanntesten Trappistenbiere der Welt. Das gleichnamige Kloster braut seit 1932 in der Provinz Luxemburg ein tolles Bier ein.

Mikkeller Denmark Set

Mikkeller Denmark Set

Zuletzt hatten wir ein tolles Interview mit Mikkel Bjergsø von Mikkeller und in der Zwischenzeit hat er uns ein geniales Set zukommen lassen.

Limburgse Witte

Limburgse Witte

Eine Limburgse Witte, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Als Witbier Fans, vor Allem im Sommer, leiben wir das leichte Koriander...

St. Louis Pêche

St. Louis Pêche

Wir lieben Fruchtbiere, vor Allem die leckeren Lambics und Kriegs aus Belgien. Dazu haben wir uns das St. Louis Premium Pêche von Van Honsebrouck geholt.

Nittenauer Wit alkoholfrei

Nittenauer Wit alkoholfrei

Wenn ein Bier gut ist so spricht sich das schnell rum. Aus diesem Grund haben wir das Nittenauer Wit alkoholfrei verkostet.

Timmermans Lambicus Blanche

Timmermans Lambicus Blanche

Das Timmermans Lambic Blanche ist echt ein schönes Fruchtbier. Einst wurde es auf den Farmen von Payotteland gebraut. Mehr lesen

Chimay Peres Trappistes

Chimay Peres Trappistes

Die Biere der Trappisten aus Belgien und Frankreich sind bekannt bis über die nationalen und selbst internationalen Grenzen. Ein tolles Trappistenbier...

St. Louis Premium Framboise

St. Louis Premium Framboise

Framboise bedeutet Himbeere auf Französisch und diese ist deutlich zu spüren. Doch die Geschichte der Brauerei fängt 1900 mit der Familie Van Honsebrouck an.

Cantillon 100% Lambic Bio

Cantillon 100% Lambic Bio

It’s Hammer Time - But you can’t touch this. Hoppebräu hat mit den Jungs von Bierol, dieses genial Bier kreiert.

Kuehn Kunz Rosen

Kuehn Kunz Rosen

Kuehn Kunz Rosen, die kleine Brauerei aus Mainz, haben uns beglückt mit ihren Bierkreationen. Der Name ist inspiriert durch das Leben des Kunz von der Rosen...

Schneeeule

Schneeeule

Crew Republic ist wahrscheinlich vielen ein Begriff. Die zwei Brauer aus Unterschleissheim Mario und Timm haben 2011 die Brauerei gegründet.

Kraftbier Strong Wit

Kraftbier Strong Wit

Wir haben ja schon allerhand abgefahrene Bier probiert, aber dieses extravagant Strong Wit von Kraftbier mit Ginseng und Maca, eine Gattung der Kressen...

Inselbrauerei alkoholfrei

Inselbrauerei alkoholfrei

Von BraufacuM haben wir ein schickes Set aus 4 Bieren bekommen, die sich alle perfekt in ein BBQ einfügen lassen. BraufactuM aus Frankfurt machen Craft...

BraufactuM

Von BraufacuM haben wir ein schickes Set aus 4 Bieren bekommen, die sich alle perfekt in ein BBQ einfügen lassen. BraufactuM aus Frankfurt machen Craft...

Berg Cyriakus

Berg Cyriakus

Berg Bier hat ein neues leckeres alkoholfreies Bier rausgebracht mit dem schönen Namen Cyriakus. Cyriakus war ein Heiliger in der Geschichte Roms.

Hoppebräu x Bierol - Hammer Time

Hoppebräu x Bierol – Hammer Time

It’s Hammer Time - But you can’t touch this. Hoppebräu hat mit den Jungs von Bierol, dieses genial Bier kreiert.

Beerwulf Belgien Set

Beerwulf Belgien Set

Beerwulf ist einer der größten deutschen Online Händler für Craftbeer. Wir hatten spontan mit ihnen die Idee, ein Belgien Set ins Leben zu rufen.

Mort Subite Kriek Lambic

Mort Subite Kriek Lambic

Mort Subite kann ja auf deutsch auch mit „plötzlichem Tod“ bezeichnet werden, aber wir könne euch beruhigen, dass ist hier absolut nicht der Fall.

Crew Republic

Crew Republic

Crew Republic ist wahrscheinlich vielen ein Begriff. Die zwei Brauer aus Unterschleissheim Mario und Timm haben 2011 die Brauerei gegründet.

Liefmans Fruitesse on the Rocks

Liefmans Fruitesse on the Rocks

Ein leckeres Lambic Fruchtbier hat sich auf unseren Tisch geschlichen. Das Liefmans Fruitesse on the Rocks platzt geradezu von Fruchtaromen.

Seidla von Tassendruck

Seidla von Tassendruck

Wir präsentieren den ersten Kraftbier0711 Seidla von Tassendruck. Durch Zufall haben wir die Druckerei im Internet gefunden.

Jopen

Jopen

Max war vor ein paar Wochen in Amsterdam, genauer in Haarlem bei Amsterdam in Holland. Dort hat er mal eben beim Brewpub von Jopen gehalten...

Hertl Braumanufaktur

Hertl Braumanufaktur

Wir haben den lieben David von der Braumanufaktur Hertl am Craftbeer Festival 2019 in Stuttgart getroffen. Dort hat er uns ein paar seiner Biere mitgegeben.

Schampus Weisse

Freigeist x Bayrischer Bahnhof x Schneeeule Schampus Weisse

Ein ganz besonderes Bier ziert heute unseren Tisch. Die Schampus Weisse gebraut in Kooperation von Freigeist, Bayrischer Bahnhof und Schneeeule.

Böckenbräu

Böckenbräu

Böckenbräu, die kleine Brauerei aus Haltern am See hat uns ein paar ihrer leckeren Bierchen zukommen lassen.

Frenzel Brauerei

Frenzel Brauerei

Eines der bisher größten Sets das wir je hatten, haben wir aus Bautzen von der Brauerei Fernziel bekommen. Die Jungs dort lassen ihrer Kreativität freien Lauf.

Lindemans Faro Lambic

Lindemans Faro Lambic

Ein ganz besonderes Bier ziert heute unseren Tisch. Die Schampus Weisse gebraut in Kooperation von Freigeist, Bayrischer Bahnhof und Schneeeule.

Forastera

Forastera 2019

Während unserem letzten urlaub auf Mallorca haben wir die kleine Brauerei Forastera in Alarò besucht. Dort haben wir 3 Wegbiere mitbekommen...

Camba Doppelbock

Camba Doppelbock Bourbon Fass Reifung

Heute kommt etwas Leckeres auf den Tisch. Der Camba Doppelbock im Bourbon Fass gereift nach deutschem Reinheitsgebot und in der kleinen aber feinen 0,25l Flasche.

Brewdog Equity for Punks

Brewdog Equity for Punks Set

Wir haben von Brewdog ein schickes Equity for Punks Set bekommen mit dem Multitrack, der Hazy Jane und dem bekannten Punk IPA.

Finne Brauerei

Finne Brauerei

Heute wird’s Bio. Wir haben ein Set von Finne Biere aus Münster am Start. Die Newcomer entwickeln moderne Bierspezialitäten im Kreuzviertel.

Demon Set

Demon Set

Diesmal haben wir ein ganz eigenes Set zusammengestellt. Wir nennen es das Demon Set. Das Set ist ganz frei zusammengewürfelt aus Bieren von verschiedenen Ländern.

Free Damm

Free Damm

Das Non Alcohol Lager Bier Free Damm kommt in Spanien auf den Tisch. Das Design überzeugt direkt und die in der blauen Dose steckt auch ein leckeres Bier.

Rössle Brauerei

Rössle Brauerei

Vor einiger Zeit waren wir in der Rössle Brauerei in Ehingen und haben dort den Besitzer Julius angetroffen, der uns prompt 3 Bier mitgab.

San Miguel 00

San Miguel 00

Das San Miguel ein spanischer Kassenschlager ist, ist bekannt. Aber das San Miguel 00 haben wir dieses Jahr ganz neu angetroffen.

Mahou Sin

Mahou Sin

Wenn man in Spanien mal ein alkoholfreies Bier genießen möchte, dann kommt man um das Mahou Sin meistens nicht herum.

Meinbierglas

Meinbierglas

Das Ding des Jahres sind sicherlich diese CoolDownDrink Gläser. Eiskalt serviert werden sie unseren Sommer retten.

The Pale for Brighter Futures

The Pale for Brighter Futures

The Pale for Brighter Futures, ein Pale Ale gebraut von stone Brewing Berlin in Zusammenarbeit mit Quartiermeister.

Hopfenhäcker

Hopfenhäcker

Hopfenhäcker, die kleine Kreativbrauerei aus Heidhausen, hat uns eine schicke Auswahl ihrer leckeren hopfenbetonten Biere zur Verfügung gestellt.

Lindemans Oude Gueuze

Lindemans Oude Gueuze

Ferien stehen an und darum machen wir mal was Feines zur Abwechslung auf. Das Sude Geuze von Lindemans ist ein Highlight und schmeckt fantastisch.

Maisel & Friends session

Maisel & Friends Session

Maisel and Friends ist ein Begriff in der Craft Beer Szene. Die Brauerei aus Bayreuth braut wahnsinnig spannende und vielschichtige Biere ein.

Braxzz

Braxzz

Braxzz sind die Meister der alkoholfreien Biere. Zumindest kann man das nach einem Tripel, Porter, IPA und einem Cider behaupten, wie wir finden.

Lervig

Lervig

Eine unserer Lieblingsbrauereien hat uns ein tolles Set geschickt. Es handelt sich um niemanden geringeren als Lervig, die kreative Brauerei aus Norwegen.

BRLO

BRLO

Es kommt nicht oft vor, dass man mal so ein Kracher Set, wie das von BRLO bekommt. Soviel mal schon gespoilert - Lecker und Geil.

Craftbee

Craftbee

Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Craft Beer Festival in Karlsruhe. Dort haben wir die Macher von Craftbee dem Honigbier kennengelernt.

Problempfand

Problempfand

Problempfand sid gute Bloggerfreunde auf Instagram von uns. Wir haben von ihnen ein tolles Set mit 7 leckeren Bieren erhalten.

Kaiser Brauerei

Kaiser Brauerei

Die Kaiser Brauerei aus Geislingen an der Steige ist ein echter Geheimtipp, wenn es um leckere untergärige und bodenständige Biere geht.

Blech Brut

Blech Brut

Blech Brut, hört man diesen Namen, dann versteht man erstmal nix. Aber wenn wir sagen Dose plus leckeres Brut Bier, dann wird es schon deutlich klarer, worum es hier geht.

Fux Maibock

Fux Maibock

Wir haben wieder mal Fux Biere einen Besuch abgestattet, nachdem wir den Post des neuen Maibock gesehen haben.

Berg Brauerei

Berg Brauerei

In Ehingen, dem Dorf mit der größten Brauereidichte in Baden-Württemberg liegt die schöne Brauerei von Berg Bier Ulrich Zimmermann.

Heubacher Tropicale

Heubacher Tropicale

Es gibt schon einige alkoholfreie Pale Ales und IPAs auf dem Markt, aber dieses Tropicale von Heubacher verspricht, was schon im Namen steht.

Kreativbrauerei Kehrwieder

Kreativbrauerei Kehrwieder

Die Biere aus dem Hopfengarten sind ein wahres Highlight. Wer mal einen eigenen Chilli oder eine Himbeere schmecken will muss diese Biere probieren.

Flügge

Flügge

Die kleine Brauerei Flagge aus Frankfurt hat ganz schon was auf dem Kasten. Die Biere sind super kreativ wie ihre Etiketten.

Köstritzer Witbier

Köstritzer Witbier

Das Köstritzer Witbier ist tatsächlich einer der Faktoren, dem wir Kraftbier0711 zu verdanken haben. Es schmeckt nach Koriander und Orange im Glas.

Faust

Faust

Die Brauerei Faust haben wir in Bad Mergentheim kennengelernt. Dort werden die Biere stark gefeiert und wir wollten wissen wie sie schmecken.

Timmermans Kriek

Timmermans Kriek

Und wieder besucht uns ein leckeres Fruchtbier am Abend. Diesmal das Kriek von Timmermans dem ältesten Lambic Bier gebraut in Tradition seit 1702.

The Izakaya

The Izakaya

Thomas hat uns aus dem kleinen aber feinen Weinhandel in Wachenheim an der Weinstraße zwei leckere Biere mit gleichnamigen Etikett The Izakaya mitgebracht.

Hensen

Hensen

Die Biere aus dem Hopfengarten sind ein wahres Highlight. Wer mal einen eigenen Chilli oder eine Himbeere schmecken will muss diese Biere probieren.

Stone Brewing Enter the Night Pilsner

Stone Brewing Enter the Night Pilsner

Wir halten die schwarze neue Dose von Stone Brewing Enter the Night Pilsner in den Händen. Aber dabei handelt es sich nicht um irgendein Pils...

Schwarzbräu Aged Bock

Schwarzbräu Aged Bock

Wir haben den leckeren Schwarzbräu Aged Bock verkostet und wie der name aged schon sagt, handelt es sich bei diesem Bier um ein fassgereiftes Wunderwerk.

Hanscraft Split Decision

Hanscraft Split Decision

Hanscraft Split decision. Es treten an zwei IPAs - In der linken Ecke das Bavarian Hallertau Hops IPA und in der rechten Ecke das American Yakima Hops IPA.

Estrella Damm Inedit

Estrella Damm Inedit

Man muss wissen, dass dieses leckere Bier von den renommierten Braumeistern der Estrella Damm Gruppe, anerkannten Köchen und Sommeliers stammt.

Mahrs Bräu

Mahrs Bräu

Vom Craft Beer Festival 2019 haben wir exklusiv vorab schon einmal ein paar Dosen von Mahrs Bräu bekommen. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten.

Vedett extra white

Vedett Extra White

Und wieder mal landet ein schickes Witbier auf unserem Tisch. Das Vedett Extra White ist etwas ganz Besonderes.

Kronprinz x Lindenberg Chamamé

Kronprinz x Lindenberg Chamamé

Eber Andriuolo, Headbrewer bei Lindenberg in Argentinien und die fränkische Kronprinz Brauerei aus Bamberg haben einen Sud namens Kronprinz Chamamé eingebraut.

National Jürgens Brauerei

National Jürgens Brauerei

Wir haben das Bierpaket von Crabbs, oder besser der National Jürgens Brauerei aus dem schönen Braunschweig verkostet.

Hoegaarden Wit Blanche

Hoegaarden Wit Blanche

Und wiedermal ein Wit aber diesmal aus dem Hause La Trappe. Das Witte Trappist ist ein wunderbares, vollmundiges Witbier.

Lahnsteiner Brauerei

Lahnsteiner Brauerei

Dr Markus Fohr, Deutscher Meister der Biersommeliers und CEO der Lahnsteiner Brauerei, hat uns ein leckeres Paket geschnürt.

Überquell Set 2019

Überquell Set 2019

Überquell hat zwei neue Hopfenflaschen rausgebracht und uns gefragt, ob wir Lust haben die zwei Köstlichkeiten zu probieren.

Ar-men

Ar-men

Wenn es draußen sonnig wird ist es Zeit im Garten zu chillen. Passend dazu haben wir ein Set von Ar-Men aus der Bretagne dabei.

Amarcord Gradisca

Amarcord Gradisca

Letzten Samstag hatten wir ein schönes Set, dass Andy aus seinem letzten Italienurlaub mitgebracht hat. Das Bier von Birra Amarcord Gradisca aus Rimini.

Frau Gruber x Hoppebräu

Frau Gruber x Hoppebräu

Hoppebräu hat uns ein wunderbares Bier in der Dose geschickt. Zusammen mit Frau Gruber haben die Brauer ein wunderbares Co Sud Bier namens Oberlandla Unterlandla eingebraut.

BraufactuM Progusta Harvest IPA

BraufactuM Progusta Harvest IPA

Eine wunderbare große Flasche von BraufactuM hat uns erreicht und spricht auf dem Etikett von einem IPA. Es handelt sich um das Progusta Harvest IPA.

Hopfengarten

Hopfengarten

Die Biere aus dem Hopfengarten sind ein wahres Highlight. Wer mal einen eigenen Chilli oder eine Himbeere schmecken will muss diese Biere probieren.

Lindemans Kriek

Lindemans Kriek

Lindeman ist ein Begriff in der Bierwelt. Mit ihren leckeren Fruchtbieren haben sie schon sämtliche Preise gewonnen. Lindemans Kriek ist ein Highlight.

Maisel and Friends alkoholfrei

Maisel and Friends alkoholfrei

Maisel and Friends hat ein neues schickes Bier herausgebracht. Das erste alkoholfreie Pale Ale, perfekt für den ersten Sonnentage im Frühling.

Neumarkter Lammsbräu alkoholfrei

Neumarkter Lammsbräu alkoholfrei

Das Neumarkter Lammsbräu haben wir im Bio Markt um die Ecke entdeckt und sofort die alkoholfreien Biere des Labels mitgenommen.

Riedenburger Dolden Null

Riedenburger Dolden Null

Heute haben wir das Alkoholfreie vom Neumarkter Lammsbräu probiert. Ein tolles Pils mit starkem Charakter und sehr gutem Geschmack.

CoolDownDrink Gläser

CoolDownDrink Gläser

Das Ding des Jahres sind sicherlich diese CoolDownDrink Gläser. Eiskalt serviert werden sie unseren Sommer retten.

Neumarkter Lammsbräu

Neumarkter Lammsbräu alkoholfrei

Heute haben wir das Alkoholfreie vom Neumarkter Lammsbräu probiert. Ein tolles Pils mit starkem Charakter und sehr gutem Geschmack.

Untraveled Road Brewing

Untraveled Road Brewing

Untraveled Road Brewing ist ein relativ Junges Craftbier Label aus Weingarten mit einem großen Anspruch an ihre Biere.

Schwarzbräu

Schwarzbräu

Schwarzbräu hat uns auf Empfehlung von unserem Blogger Kollegen Julian von bier_kultur ein schickes Paket geschnürt.

Dump Beer

Dump Beer

Schwarzer Humor ist etwas, dass wir lieben. Deshalb fanden wir die Labels der Marke Dump Beer aus Seebruck mega lustig.

Mikkeller Drinkin in the sun

Mikkeller Drinkin in the sun

Da geht man mal in die Bier Abteilung und was steht da? Ein Mikkeller Bier. Drinkin in the Sun ist ein hammer alkoholfreies Bier des dänischen Labels.

Brewdog

Brewdog

Brewdog, die weltbekannte Craftbier Marke hat uns ganz persönlich ein paar schöne Bierchen zukommen lassen und wir sind stolz wie Bolle.

Speidels Braumanufaktur

Speidels Braumanufaktur

Die schwäbische Alb hat viele schöne Ecken zu bieten, aber auch gutes bier. Ein paar davon von Speidels Braumanufaktur haben wir verkostet.

Van Moll Poly Distortion

Van Moll Poly Distortion

Wieder ein schickes Bier aus der Uniqcan Serie von Stone Brewing Berlin. Diesmal das mit Birrifico Lambrate eingebraute Scarlet Hibiscus.

Sudwerkstatt

Sudwerkstatt

Wir waren mal wieder regional unterwegs und haben dabei ein leckeres Bier aus der Sudwerkstatt in Mössingen aufgegabelt.

Stone Brewing Scarlet Hibiscus

Stone Brewing Scarlet Hibiscus

Wieder ein schickes Bier aus der Uniqcan Serie von Stone Brewing Berlin. Diesmal das mit Birrifico Lambrate eingebraute Scarlet Hibiscus.

Hopfenreiter 2019

Maisel & Friends Hopfenreiter 2019

Der Hopfenreiter von Maikel and Friends geht in die vierte Runde. Der Freundschaftssud ist ein herrlich bitteres Double IPA.

Stone Brewing Xocovesa

Stone Brewing Xocovesa

Letzte Woche hat uns Stone Brewing eine E-Mail von ihrem neuen Craft Bier geschickt und dabe angehängt war ein Video, dass wir euch nicht vorenthalten wollen.

Rümlanger Brauwerkstatt

Rümlanger Brauwerkastatt

Gestern haben wir unser erstes Schweizer Bier verkostet. Ein echt schönes Set mit jede Menge prämierten Bieren von Rümlanger.

Jüngling

Jüngling

Jüngling ist eine vielseitige Marke und hat einige schöne Überraschungen in Petto. Diese wollten sie uns nicht vorenthalten.

Gerstenfux

Bierwerk Gerstenfux

Wir haben vor etwa 2 Monaten das Bierwerk Gerstenfux in Zizishausen bei Nürtingen besucht und ein paar leckere Biere mitgenommen.

Oha Design II

Oha-Design Bier Gläser II

Wir hatten ja schon ein paar schöne Design Gläser von Oha Design besprochen. Aber zu diesen ersten Gläsern haben wir noch ein paar schöne bekommen.

Schwarzwaldflair

Schwarzwaldflair

Zu unserer Überraschung haben wir ein Set mitten aus den Tiefen des Schwarzwaldes, genauer von Schwarzwaldflair letzte Woche erhalten.

Ayano Gläser

Ayano Glas No1 & No2

Wir haben diese Woche zwei tolle Bier Tasting Gläser von Ayano erhalten. Ayano hat ihren Sitz in Belgien und Holland.

Van Moll III

Van Moll III

Wir brechen das letzte Set von Van Moll Craft Beer Eindhoven an. Die Flaschen und Dosen haben uns mit ihren Designs überzeugt.

Lemke beitrag

Lemke

Wir haben vor einiger Zeit mit Oli von Lemke ein schönes Interview gehabt. Und nun haben wir ihre Bier verkostet.

Singapur Set

Singapur Set

Unser Phil war letztes Jahr in Singapur und hat ein paar schöne Bier mitgebracht Unter anderem etwas von Rye and Pint und Mikkeller.

Urban Tastings

Urban Tastings

Urban Tastings bietet Bier und Weintastings für jeden Anlass an, egal ob Formender, Abendveranstaltung, Treffen mit den Jungs oder Koch Seminare.

Brusl Bräu Hard Rock

Brusl Bräu Hard Rock

Auf der Craft Beer Messe Karlsruhe haben wir Brusl Bräu kennengelernt. Und wir haben dieses wunderbare Stone Beer Hard Rock mit Granit eingebraut bekommen.

Fux bier

Fux Bier

Vergangene Woche waren wir zu Besuch bei Fux Biere in Musberg bei Leinenden-Echterdingen. Der Ursprungsort von Chris.

Birrifico Livigno 1816

Birrifico Livigno 1816

Hier ist das versprochene Set von der höchsten Brauerei Europas aus Livigno Italien 1816. La Birra di Livigno von Birrifico Livigno.

Landgang Kapitän

Landgang Kapitän

Ein Kapitän muss einen klaren Kopf bewahren und dafür bracuht er ein gut gehopftes alkoholfreies Pale Ale von Landgang.

Beerwulf

Happy Birthday Beerwulf

Happy Birthday Beerwulf! Zum Anlass des ersten Geburtstags, haben wir ein schönes Set mit 12 absolut klasse Bieren bekommen.

Landgang

Landgang

Und weiter geht’s zum zweiten Set von Van Moll. Diesmal haben wir 10 wirkliche Schätze am Start und freuen uns wie die Schneekönige darauf.

Maru Bräu Babylonisch

Maru Bräu Babylonisch

Wir haben ein spannendes Bier von Maru Bräu bekommen, das nach einem alten babylonischen Rezept nach dem ersten Reinheitsgebot eingebraut wurde.

New Beer Generation

New Beer Generation

Die Jungs von NBG News Beer Generation aus Nürnberg haben uns ein schickes dreier Set zukommen lassen mit schmackhaften Bieren.

Van Moll 2

Van Moll II

Und weiter geht’s zum zweiten Set von Van Moll. Diesmal haben wir 10 wirkliche Schätze am Start und freuen uns wie die Schneekönige darauf.

Hopfmeister

Hopfmeister

Wie auf Instagram versprochen kommt jetzt das leckere Tasting von Hopfmeister auf unsere Seite. Mit dabei waren einige schicke Biere...

Pöbelbräu

Pöbelbräu India Pale Lager

Heute haben wir ein schickes Bier von Pöbelbräu verkostet. Das India Pale Lager aus der Karlsifornia Garage wird mit viel Herzblut eingebraut.

Van Moll Logo Zoltan

Van Moll Zoltan

Einmal im Jahr ist Hopfenernte und da werden die Grünhopfendolden geerntet für das besondere Bier - das Craftwerk Grünhopfen Wet Hop Session Lager.

Riegele Magnus 17

Riegele Magnus 17

Nach unserem tollen Interview mit Brauerei Chef Sebastian Priller, haben wir diesen wunderbaren Trunk erhalten.

Van Moll

Van Moll I

Thomas war vor etwa 2 Monaten in Eindhoven in den Niederlanden und hat Van Moll besucht. Er hat uns ein schönes Set mitgebracht. Hier ist Teil 1.

Craftwerk Grünhopfen-Bier

Einmal im Jahr ist Hopfenernte und da werden die Grünhopfendolden geerntet für das besondere Bier - das Craftwerk Grünhopfen Wet Hop Session Lager.

Welde

Welde

Jetzt haben wir es auch geschafft von einem unserer süddeutschen Lieblingsbierhersteller, ein Set Bier zu bekommen - Welde.

Lindemans Cassis Lambic

Lindemans Cassis Lambic

Die Fruchtlambics aus dem Haus Lindemans sind immer schon ein Highlight jedes Tastings gewesen. Wir hatten das Vergnügen dieses fantastische Bier von Lindemans probieren zu dürfen.

Oha-Design

Oha-Design Bier Gläser

Bekanntermaßen sind wir große Fans von schönen Gläsern, aber diese herausragenden Schönheiten von Oha Design sind schon ein besonderer Hingucker.

Aecht Schlenkerla

Aecht Schlenkerla

Eines der wohl anspruchsvollsten Sets haben wir letzte Woche verkostet. Aecht Schlenkerla Rauchbier hat uns ein schönes Paket geschnürt.

Forastera

Forastera

Das letzte Set aus Mallorca, was wir mitgebracht habe, war von der kleinen Brauerei Forastera. Wir haben in einem Feinkostladen drei Bier von Ihnen bekommen können.

Gruibinger Lammbrauerei Hilsenbeck

Gruibinger Lammbrauerei Hilsenbeck

Die Brauerei Hilsenbeck in Gruibingen macht einfach tolle, bodenständige Biere mit Schnappverschluss. Wir haben die 4 Spitzenreiter getestet.

Sahm Gläser

Sahm Biergläser

Wir hatten bereits im Vorfeld sehr gute Gespräche mit dem Glashersteller Sahm und wollten unbedingt mal ihre wertgeschätzten Gläser ausprobieren.

Lervig & Stone - Hi I'am Kveik

Lervig & Stone – Hi I’am Kveik

Stone sind ja bekannt für Ihre unschlagbar experimentierfreudigen Biere. Aber diesmal haben die Jungs sich mit den verrückten Brauern von Lervig zusammengetan.

Überquell

Überquell

Letzte Woche haben wir uns zu einem leckeren Überquell Tasting zusammengefunden. Wir haben die Brauwerkstätten letzten Sommer in Hamburg besucht und die tollen Bier mitgebracht.

Beer Lovers

Beer Lovers

Habt ihr schon mal was von beer Lovers Mallorca gehört? Wir haben vier der wunderbaren Craft Biere mit nach Deutschland eingeflogen.

La Trappe Witte Trappist

La Trappe Witte Trappist

Und wiedermal ein Wit aber diesmal aus dem Hause La Trappe. Das Witte Trappist ist ein wunderbares, vollmundiges Witbier.

Luigi Bormioli

Luigi Bormioli

Ihr wisst ja, dass wir Biergläser über alles lieben aber dieses italienische Design von Luigi Bormioli hat schon wirklich was für sich.

Poppels

Poppels

Vor etwa einen Monat haben wir ein tolle Set von der schwedischen Brauerei Poppels erhalten. Die Jungs sind gerade voll auf dem Vormarsch und haben einige schicke Biere im Angebot.

Toutatis

Toutatis

Im Sommer hat Chris auf Mallorca alle möglichen Craft Bier Läden besucht, um möglichst viele Biere von der Insel mitzubringen. Unter anderem war da auch Toutatis dabei.

One Pint

One Pint

One Pint hat uns angeschrieben und gefragt, ob wir ein Set von ihnen auf dem Blog vorstellen würden und wir haben natürlich ja gesagt.

Schoppe No Juice

Schoppe No Juice

No Juice, also kein Fruchtsaft aber trotzdem unter 0,5% Alkoholgehalt. Das IPA des Berliner Braulabels kommt ganz ohne Umdrehungen daher und ist die Erfrischung für heisse Tage.

Inspirationsbräu

Inspirationsbräu

Vor etwa einen Monat war Chris auf der Alb bei Gruibinger Hilsenbeck zu Besuch und hat spontan zwei Kisten mit leckerem Bier mitgenommen.

elf Sörfőzde

Elf Sörfőzde

Die kleine Brauerei in Ungarn Elf bei Zalaegerszeg macht sehr leckere Biere. Max sein Vater hat drei von vier Bieren der Brauerei zum Verkosten mitgebracht.

Sullerica

Sullerica

Aus Mallorca hat Chris diverse Craftbier mitgebracht. Darunter waren auch die Biere von Sullerica einer kleinen Brauerei aus Sollen Mallorca.

Cerveza Ralf

Cerveza Ralf

Chris hat aus Mallorca ein leckeres Craftbier mitgebracht mit Namen Ralf. Eine kleine Erfrischung für zwischendurch, die sich noch als wirklich lecker herausstellen sollte.

Munich Brew Mafia

Munich Brew Mafia

Letzte Woche Samstag haben wir an einem schönen Dinner Abend das Set von der Brew Mafia aus München verkostet.

Vulkan

Vulkan

Vulkan, die Brauerei aus Mendig wurde von uns letzen Samstag verkostet. Eine tolle Vielfalt mit einer schönen hopfigen Note.

Lagunitas

Lagunitas

Letzte Woche Samstag haben wir ein leckeres Set von Lagunitas probiert, dass Andy aus Italien mitgebracht hat. Schon witzig, dass man für Lagunitas nach Italien extra fahren muss.

Camba Bavaria

Camba Bavaria

Gestern haben wir ein wirklich fantastisches Set von Samba verkostet und wir sind mehr als überrascht und glücklich über die verschiedenen Aromen und komplexen Craft Biere.

Birra Moretti

Birra Moretti

Andy hat aus dem letzten Italien Urlaub ein Set von Moretti mitgebracht. So in jedem Supermarkt erhältlich und natürlich von Heineken abgefüllt.

Zmajska Pivovara titel mobil

Zmajska Pivovara

Zmajska Pivovara auch genannt die Drachen Brauerei liegt in Zagreb Kroatien und braut fantastische Craftbiere mit Leidenschaft ein.

Bierlager Köln

Bierlager Köln

Letzte Woche Samstag haben wir ein leckeres Set vom Bierlager in Köln verkostet. DAs internationale Set hat einige schöne Schmankerl dabei gehabt.

Rogue Hazelnut Brown Nectar

Rogue Hazelnut Brown Nectar

Was für ein Bier! Wir haben vergangenen Sonntag, zum Nachtisch einfach mal das Rogue Hazelnut Brown Nectar aufgemacht und waren direkt überrascht.

Flensburger BrauArt

Flensburger BrauArt

Letzten Samstag sind wir endlich mal dazu gekommen die leckeren Flensburger BrauArt Biere zu probieren. Hier haben wir zusammengetragen, wie die beiden Mädels Blond und Amber geschmeckt haben.

Birrificio Baladin

Birrificio Baladin

Unser Andy war in seinem Italien Urlaub einen kleinen Ausflug machen nach Pesciera del Garda, um die Craft Biere von Birrificio Baladin mitzubringen.

Mount Saint Bernard Abbey

Mount Saint Bernard Abbey

Mount Saint Bernard Abbey braut das erste Trappistenbier in England. Die Abtei liegt in Leicestershire und braut nach der Tradition der International Trappist Association.

Eisch Craft Beer Glas

Eisch Craft Beer Glas

Wir haben ein wunderbares Craft Beer Glas von Eisch erhalten und sind überglücklich darüber denn die zwei schicken Bierbecher haben eine schwarz...

Kampanjola

Kampanjola

Klein aber fein, die kroatische Mikrobrauerei Kampanjola hat einem Freund von uns, der sich gerade im Urlaub befand, zwei Flaschen ihres besten Bieres mitgegeben.

Crow Brewery

Crow Brewery

Da unser Freund in Serbien für kurze Zeit war, haben wir geschaut, welche Craft Bier Marken es dort gibt. Dabei sind wir auf Pivara Crow Brewery gestoßen.

Salto IPA

Salto IPA

Ein Freund von uns - Dominic war auf einem Filmdreh in Serbien und hat uns ein leckeres Bier von Salto IPA mitgebracht.

Adventure Vacuum Stein

Adventure Vacuum Stein

Gestern erst haben wir aus den Niederlanden von Stande PMI diesen schicken Adventure Vacuum Stein Outdoor Bier Siedla bekommen. Das ultimative Gadget für Bier und für Unterwegs in den Bergen.

Foodist Craft Beer Box No.1

Foodist Craft Beer Box No.1

Die Jungs von Foodist haben gerade ein schönes Craft Bier Abo gelauncht und gefragt, ob wir das ein wenig promoten können. Wir haben im ersten Paket 12 Flaschen leckeres Bier aus ganz Deutschland und sogar Österreich bekommen.

Raschhofer Lebenskünstler

Raschhofer Lebenskünstler

Wir haben am Mittwoch den Raschhofer Lebenskünstler verkostet. Ein Witbier aus dem schönen Österreich. Ein Lebenskünstler ist ein Mensch, der die Kunst beherrscht das Leben zu meistern,

Engelszell

Engelszell

Das Stift Engelszell ist die einzige Trappistenbrauerei in Österreich ud deshalb ist es umso wichtiger darüber zu berichten.

Tasting Samstag V3

Tasting Samstag V3

Wir haben uns diesen Samstag mit einem super leckeren Craft Bier Tasting Set wiedergetroffen. Diesmal sind zwei absolute Highlights dabei, einmal das Pax Bräu Spezialbier und das Schönbuch Jamaika Doppelbockbier.

Schönbuch Jamaika Doppelbock

Schönbuch Jamaika Doppelbock

Heute passend zum Halbfinale der WM haben wir 5 Jungs uns versammelt und das Stone Bering Tangerine Express Craft Bier verkostet.

Hopfenstopfer

Hopfenstopfer

Wer kennt sie nicht die Hopfenstopfer Kollektion? Wir haben uns mal an das fünfer Set des leckeren Craft Bieres rangewagt.

Brewheart Dr. No

Brewheart Dr. No

Letzte Woche haben wir ein schönes Set von Brewheart bekommen und mit dabei war ein leckeres alkholfreies Craftbier namens Dr. No.

Blanche de Charleroi

Blanche de Charleroi

Da geht man mal wieder in den Bierladen seiner Wahl und was findet man als erstes? Ein Witbier mit dem schönen Namen Blanche de Charleroi. Das muss natürlich verkostet werden und wir schreiben Euch warum.

Braukatz

Braukatz

Und hier kommt der zweite Post über die Brau Manufaktur Nesselwang. Neben den Edel-Bieren, haben wir auch noch die Braukatz Reihe verkostet.

Eisch Craft Beer Kelch

Eisch Craft Beer Kelch

Wir haben Post bekommen von Eisch, Glaskultur der Extraklasse. Craft Bier Gläser mit einem matt schwarzen Stil und einer raffinierten Form.

Wacken Beer of the Gods

Wacken Beer of the Gods

Gestern haben wir ein set von Wicken Beer of the Gods verkostet und es war der (Thora) Hammer. Leckere Bier und eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Zötler

Zötler

Wenn gute Freunde zu Besuch kommen, serviert man ihnen das Beste, was man zu bieten hat. Wir haben heute von Zötler die Heilewelt und das Herzsolo verkostet, stilecht im Zötler Glas.

Spencer

Spencer

Hier haben wir die neuste Trappistenbrauerei von den 11 weltweiten Brauereien. Das Spencer Trappistenbier der St. Joseph’s Abbey in Massachusetts USA.

Brewheart

Brewheart

Wir hatten vor zwei Wochen Kontakt mit Brewheart, einer Mikrobrauerei aus Otterfing in Bayern. Die Jungs haben uns letzte Woche ein kleines Set mit ihrem leckeren Craft Beer geschickt.

Tre Fontane

Tre Fontane ist eines der weniger bekannten Trappistenbiere, aber das Kloster ist auf jeden Fall zertifiziert und gehört zu den 11 anerkannten Trappistenbrauerein auf der Welt.

Res Anima seidla

Res Anima Seidla

Letzte Woche hat Chris in Stuttgart aus einem kleinen Startup das sich Res Anima nennt, einen tollen, stylischen Seidla abgeholt. Der Porzellan Bierkrug kommt mit einer weiß, matten Patina und einem schönen leicht türkisenem Farbton daher.

Freistil

Freistil

Wir haben unlängst wieder leckeres Bier erhalten. Diesmal vom Tübinger Brauwerk Freistil. Die Mikrobrauerei braut leckere und gut mundende Biere.

Mont des Cats

Mont des Cats

Eine weitere Trappistenbrauerei ist Mont des Cats. Die Abtei liegt in Frankreich und stellt ein wirklich leckeres Bier her. Jedoch ist bis heute die Haupteinnahmequelle der Abtei die Käserei.

Cas Cerveser Galilea Mallorca

Cas Cerveser Galilea Mallorca

Im letzten Mallorca Urlaub vor 2 Wochen haben wir Kontakt zu den Brauern von Cas Cerveser aufgenommen, da wir das Golden Ale probiert und für sehr gut befunden haben.

La Sagra Blanca de Trigo

La Sagra Blanca de Trigo

Das La Sagra Blanca de Trigo ist in unserem Koffer mitgereist. Es wurde direkt kühl gestellt und verkostet. Den Geschmack und weitere Details zu diesem herrlichen Witbier könnt ihr hier nachlesen.

Ritzenhoff Beer Glas

Ritzenhoff Beer Glas

Wenn man denkt besser geht’s nicht mehr, Sommer, Sonne und tolles Bier. Dann gibt’s noch die Beer Gläser von Ritzenhoff. Das ist edle Bierglasoptik kombiniert mit einem schicken Design.

Stone Brewing Quince Essential Hazy Ale

Stone Brewing Quince Essential Hazy Ale

Letzte Woche hat uns Stone Brewing eine E-Mail von ihrem neuen Craft Bier geschickt und dabe angehängt war ein Video, dass wir euch nicht vorenthalten wollen.

Sander

Sander

Wiedermal ein schöner Abend im Hochsommer. Die Brauerei Sander hat ihn uns noch mehr versüsst mit einem ordentlichen Tastingset mit all ihren Bieren. Heute stellen wir euch die 12 Bierstile von Sander vor.

Rosenthal TAC 02

Rosenthal TAC 02

Wir haben vor geraumer Zeit ein paar wirklich hochwertige und schöne Biergläser von Rosenthal bekommen. Rosenthal der bekannte Porzellanhersteller setzt auf hohe Qualitätsansprüche und Design Raffinesse.

zundert

Zundert

Das Zundert Trappistenbier ist eines der jüngsten seiner Art, aber wird traditionell im Kloster Abdij Maria Toevlucht nach einem geheimen Rezept eingebraut.

Ratsherrn Moby Wit

Ratsherrn Moby Wit

Das Ratsherrn Moby Wit Witbier ist eines de leckersten Witbiere, die wir bisher verpestet haben. Die belgische Brauspezialität schenken wir mit einer goldgelben Farbe in unsere Verkostungsgläser ein.

Teku 3.0 Glas

Teku 3.0 Glas

Vor einiger Zeit haben wir ein Paket mit zwei verschiedenen Taku Gläsern in 33,0cl und 42,0cl bekommen. Das original Theke Glas wurde nochmal überarbeitet und darum trägt es auch die 3.0 Versionierung.

Beyond Beer

Beyond Beer

Letzte Woche hatten wir eines der fantastischsten Biersets zum verkosten da. Beyond Beer machen ihrem Namen „weiter als Bier“ alle Ehre.

Brouwerij 't IJ - IJwit

Brouwerij ‘t IJ – IJwit

Heute durften wir etwas ganz Besonderes probieren. Das Wit der Brouwerij’t IJ aus Amsterdam. Klassisch im belgischen Stil naturtrüb und mit einer wunderschön goldenen Kombi aus Weizen -und Gerstenmalz, präsentiert sich das Witbier.

Hoppebräu

Hoppebräu

Letzte Woche war es mal wieder soweit. Wir bekamen eine Biermail aus Waakirchen von Hoppebräu und die möchte natürlich getastet werden. Darin waren einige tolle Schätzchen enthalten.

Orval

Orval

Wir beschäftigen uns mit der kleinen Abtei von Saint-Rémy aus Rochefort, Belgien. Gelegen am Fuße eine bewaldeten Hügels, idylisch in die Landschaft eingebetet. Ihr Trappistenbier ist über die Landesgrenzen weit bekannt und hat einen herrlichen Geschmack.

westvleteren

Westvleteren

Das Westvleteren 12 ist über die Grenzen von Belgien bekannt, als eines der besten Biere der Welt. Wir sind dem Hype der kleinen Trappistenabtei mal auf den Grund gegangen und haben herausgefunden, was hinter dem grandiosen Bier steckt.

Stone Brewing Tangerine Express

Stone Brewing Tangerine Express

Heute passend zum Halbfinale der WM haben wir 5 Jungs uns versammelt und das Stone Bering Tangerine Express Craft Bier verkostet.

Rochefort

Rochefort

Wir beschäftigen uns mit der kleinen Abtei von Saint-Rémy aus Rochefort, Belgien. Gelegen am Fuße eine bewaldeten Hügels, idylisch in die Landschaft eingebetet. Ihr Trappistenbier ist über die Landesgrenzen weit bekannt und hat einen herrlichen Geschmack.

Brauhaus Neulich

Brauhaus Neulich

Heute hatten wir die Chance auf ein absolut leckeres Berliner Sommerbier. Das Summer Ale von Neulich ist eine tolle Erfrischung und die Leidenschaft im Bier schmeckt man deutlich.

Maisel and Friends

Maisel and Friends

Gestern haben wir, ein Freund von Kraftbier0711 Bizu und Chris (ich) ein leckeres Set Up von Maisel and Friends verkostet. 3 Biere und 3 absolute Höhepunkte. Hopfennoten und Hochtöne, Überraschungen und tiefe Leidenschaft, seid gespannt wie es war.

Brau Manufactur Allgäu

Brau Manufactur Allgäu

Gestern haben wir ein echt leckeres Set von der Brau Manufactur Allgäu vertestet. Die Manufactur steht für handwerklich gebraute Biere mit einigartigem Charakter und Aroma.

Tasting Samstag V2

Tasting Samstag V2

Wieder so ein Samstag, der frei im Kalender steht. Das muss man doch ausnutzen und so haben wir Andy, Max, Jo, Phil und ich uns wieder mal zusammengefunden, um eine lustige Verkostungsrunde zu starten.

Hopt Shop

Hopt Shop

Gestern hatten wir das Vergnügen ein schönes Testing Set passend zur WM von Hopt Shop oder auch bekannt unter dem Namen Saveur Bière zu verkosten.

Rastal beer flight set

Rastal Beer Flight Set

Danke Rastal haben wir ein klasse Beer Flight Set für unsere Biertastings erhalten. Das Set besteht aus 4 Craft Master One 0.195l Gläsern und einem Testing Brett, dass man beliebig postieren kann.

St Bernardus Wit

St Bernardus Wit

Das St Bernardus Witbier wurde uns heute gereicht. Ein wirklich köstliches Erlebnis inmitten des Sommers. Eigentlich ist der Sommer die schönste Jahreszeit für erfrischende Witbiere.

hoppebräu Slyrs

Hoppebräu Slyrs

Diese Woche hatten Andy und Chris was wirklich sehr feines am Start. Das Hoppebräu Slyrs, ein wirklich außergewöhnliches Bier. Das Barrel Aged Imperial Stout wurde nicht nur in einem Fass geboren, sondern der Whisky hat auch mitgewirkt.

Framboise Boon

Framboise Boon

Das Framboise Boon ist ein wunderbares Lambic Bier. Es hat sich eher zufällig in unsere Sammlung geschmuggelt. Andy hat uns mal was Besonderes aufgetischt und es hat uns alle erwischt.

kraftbierwerkstatt

Kraftbierwerkstatt

Es ist Urlaubszeit und als einer der Ersten verabschiedete sich unser CEO Chris in den Urlaub. Als Aufgabe während seiner Abwesenheit, hat er uns ein mega Tastingpaket der Kraftbierwerkstatt dagelassen, bestehend aus Sud No. 1, Triple A, Urban Wheat Ale, dem Chinook und dem Men’s Hell.

Schönbuch Premium Selection

Schönbuch Premium Selection

Das naturtrübe, unfiltrierte hellgelbe Schönbuch Premium Selection Bier hat einen schönen feinporigen Schaum. Der Geruch ist würzig aber dennoch sehr fein. Im Antrank spürt man die leichte Bittere.

Westmalle

Westmalle

Trappistenbiere sind die neuen Craft Biere. Sie werden und wurden wiederentdeckt, dank ihrer speziellen Rezepturen. Ein Trappistenbier darf sich nur so nennen wenn es das „authentic Trappist product“ Emblem aufweisen kann.

Labonique Blonde of Saint Tropez

Labonique Blonde of Saint Tropez

Labonique Blonde of Saint Tropez ist ein schickes Bier in einer edlen schwarzen Flasche. Das Blonde Bier wurde mit viel Liebe zum Detail und einem großen handwerklichen Geschick gebraut.

quartiermeister

Quartiermeister

Quartiermeister haben uns über unsere Seite angeschrieben und angefragt, ob wir über sie schreiben. Natürlich müssen wir das machen. Die soziale Biermarke verfolgt die Vision einer gerechten Wirtschaft und das muss unterstützt werden.

Spiegelau Craft Beer Gläser

Spiegelau Craft Beer Gläser

Vor einiger Zeit hat uns ein Paket von Spiegelau erreicht mit tollen Craft Bier Gläsern. Das haben wir natürlich zum Anlass genommen Euch davon zu berichten und unsere Erfahrung mit den passenden Bieren zu schildern.

trink uwe ipa

Trink Uwe IPA

Das Trink Uwe PA ist wie sein Bruder das Summer Ale wirklich eine tolle Errungenschaft in Sachen alkoholfreies Craft Bier. Die Jungs von Uwe haben es sich zur Aufgabe gemacht, trinkbare alkholfreie Bier zu erschaffen.

Bierothek

Anfang der Woche hat uns ein beeindruckendes Paket aus den Niederlanden erreicht – Lowlander Beer hat uns seine wunderbare Bierauswahl geschickt. Beim aufmachen sind wir fast vom Hocker gefallen. Das Branding ist nicht nur ausgezeichnet, sondern neben den ganz normalen Paketen, die wir oft erhalten, spielt sich hier der erste Eindruck vor allem im Design ab

ritzenhoff craft biergläser

Ritzenhoff Craft Biergläser

Craft Beer ist aktuell in aller Munde und was kann es da schöneres für ein Tasting geben, als ein Set mit schicken Gläsern? Ritzenhoff hat uns 4 ihrer Craft Beer Gläser zur Verfügung gestellt.

Störtebeker Frei Bier

Störtebeker Frei Bier

Das Störtebeker Frei Bier ist uns heute im Markt in Norddeutschland entgegengesprungen. Auf der Suche nach einem alkoholfreien Bier hat man manchmal nur wenig Auswahl.

blanche de namur

Blanche de Namur

Das Blanche de Namur ist ein wirklich edles Witbier aus Belgien. Dieses Bier widmete die Brasserie du Bocq aus Pernode Blanche de Namur der Tochter des Grafen Johann I.

Spezial Rauchbier

Spezial Rauchbier

Dank der Bierothek hatten wir heute das Vergügen eines Rauchbieres der klassischen Art. Das Spezial Rauchbier kommt aus Bamberg, dem Heimatort der Rauchbiere und international bekannt.

Trink Uwe Summer Ale

Trink Uwe Summer Ale

Das Trink Uwe Summer Ale ist eines der besten alkoholfreien Biere, die wir bis jetzt probiert haben. Aber wer ist nur Uwe? Hinter Uwe stecken 5 Freunde aus Hamburg mit dem Ziel antialkoholisches Craft Beer zu brauen.

achel

Achel

Es gibt nur noch wenige Trappistenbrauereien, die auch wirklich noch im Kloster ihr Trappistenbier herstellen. Eine davon ist die Abtei aus Achel, über die wir hier berichten wollen.

Lowlander Beer

Lowlander Beer

Anfang der Woche hat uns ein beeindruckendes Paket aus den Niederlanden erreicht – Lowlander Beer hat uns seine wunderbare Bierauswahl geschickt. Beim aufmachen sind wir fast vom Hocker gefallen. Das Branding ist nicht nur ausgezeichnet, sondern neben den ganz normalen Paketen, die wir oft erhalten, spielt sich hier der erste Eindruck vor allem im Design ab

Vulkan Bourbon Barrel Doppelbock

Vulkan Bourbon Barrel Doppelbock

Von der Vulkan Brauerei haben wir etwas ganz besonderes erhalten. Das Bourbon Barrel Doppelbock Craft Bier. Es kommt aus dem tiefsten Keller der Welt - die Vulkanhöhlen der Eifel sind 30m tief und ein perfekt, ruhiger und wohl temperierter Ort für die Bourbonfässer in denen diese Kunstwerk reift.

Wolfscraft Brutal Alkoholfrei

Wolfscraft Brutal Alkoholfrei

Wolfscraft Brutal Alkoholfrei ist das erste alkoholfreie Craft Beer der Brauerei aus Freising. Das Team um Wolfscraft, ist genauso unangepasst an die deutsche Bierwelt wie ein Wolf und zaubert daher immer wieder neue interessante Biere aus ihrer Trickkiste

Kehrwieder Ünn

Kehrwieder üNN

Das Kehrwieder Ünn von der Kreativbrauerei Kerhwieder ist ein wahres Juwel. Ein Alkoholfreies Bier das so riecht und schmeckt wie ein IPA. Das dies ein gelungenes Craft Bier wird, war klar, denn der Kopf der Sache ist Oliver Wesseloh, Weltmeister der Biersommeliere.

Steamworks Pumpkin Ale

Steamworks Pumpkin Ale

Als wir das erste mal im Craft Beer Magazin vom Steamworks Pumpkin Ale gehört haben, wollten wir dieses Bier sofort probieren. Es ist ein Limited Release der Steamworks Brauerei und wurde mit über 100 Pfund Kürbissen eingebraut. Das Bier soll wie ein hausgemachter Kürbiskuchen aus Omas Küche schmecken. Jedenfalls ist es perfekt für die Herbstzeit und lässt sich sehr gut an Thanks Giving trinken.

Stone Brewing

Stone Brewing

Stone Brewing hat uns überraschender Weise ein Paket mit ihren 6 schicken Bieren zukommen lassen. Heute ist der ideale Zeitpunkt für ein Testing. Die Luft riecht nach grillen und frischem Gras. Der Himmel ist blau mit ein paar Wolkenschleiern und die Temperatur ist angenehm bei T-Shirt.

BRLO Naked

BRLO Naked

Das BRLO Naked ist uns im Getränkemarkt um die Ecke direkt ins Auge gesprungen und wir haben gedacht das müssen wir gleich mal vorstellen. Ein Pale Ale perfekt für laue Sommernächte oder Sonntägliche Grillsessions so wie heute. Der 0,5% Alkoholanteil ist gersade mal so hoch, dass man ihn mit einer guten Partie Federball und ein, zwei Happen weg hat.

chimay

Chimay

Weiter geht es in unserer Trappistenbierreihe mit der bekannten Chimay Brauerei aus Scourmont. Die authentifizierten Trappistenbiere der Abtei sind mittlerweile in vieler Munde. Wir haben ein paar interessante Fakten für Euch zusammengetragen.

Tasting Samstag V1

Tasting Samstag V1

Am Samstag war es soweit für den Tasting Samstag V1. Wir Andy, Max, Phil, Jo und Chris haben jede Menge Bierspezialitäten vertestet. Auf dem gemütlichen Balkon von Max, neben einer Feuerschale, standesgemäß am Stehtisch. Es wurden insgesamt 8 verschiedene Biere unter die Bierlupe genommen.

brewdog post

Brewdog Nanny State

Heute stellen wir Euch das Brewdog Nanny State vor. Ein vollmundiges Bier von Brewdog mit nur 0,5% Alkoholanteil. Alkoholfreie Hoppy Ale ist ganz in IPA Manier gehalten und bricht die Ausgangssperre da es unter den Radar rutscht, wie Brewdog so schön auf ihrem Etikett angiben.

riegele liberis

Riegele IPA Liberis 2+3

In unserer neuen Rubrik Alkoholfreie Biere, schreiben wir über eine gute Alternative für Bierfans, die gerne mal eine Erfirschung trinken, ohne Alkohol dabei im Blut zu haben oder für diejenigen, die für Zwischendurch mal was anderes probieren wollen. Das Riegele Liberis IPA 2+3 ist der perfekte Ausgleich zwischen Craft Beer und alkoholfreiem Biergenuss.

la trappe

La Trappe

In unserer Reihe über Trappistenbiere, schreiben wir über die Hintergründe und Entstehung der leckeren Brauspezialitäten aus Belgien. Dazu beginnen wir mit der ältesten der 6 niederländischen traditionellen Trappistenbrauerei „La Trappe“.

craftbeerset titel

Das perfekte Craftbeerset

Wir Jungs treffen uns regelmäßig zum Craftbeertasting und probieren neue Flaschen aus. Nach etwa 5 Tastings und 40 verschiedenen Craftbieren, die wir bestimmt und beschrieben haben, reicht unser Wissensschatz bereits aus um ein wirklich gutes Männerabend Set zusammenstellen zu können.