Coast Beer Co. Farmhouse Ale

Coast Beer Co. Farmhouse Ale

Saftiges, hopfenreiches, alkoholfreies Craft Beer für die moderne Welt. So lautete das Mantra von Coast Beer Co. Die schottische Brauerei wurde im Frühjahr 2019 gegründet und hatte ihr Debüt mit dem Hazy IPA 0,0% und dem Farmhouse Ale 0.3%. Welches wir zu Gast bei Kraftbier0711 hatten.

Geschmack

Kernelement des Dosendesign bildet ein abstrahiertes Auge, welches sich auf sämtlichen Bieren von Coast Beer Co wiederfindet. Das geöffnete Auge steht für vollständiges Erwachen und Gegenwärtigkeit. Meiner Meinung nach, eine treffende Metapher, da es sich um ein alkoholfreies Bier handelt. Das Farmhouse Ale präsentiert sich im goldenen Orangetönen mit einem feinen hellen Schaum. Im Geruch erinnert es an süße Äpfel an einem strahlenden Herbsttag mit einem Hauch Rhabarber und Waldhonig. Im Antrunk prickelt leicht die Kohlensäure auf der Zunge und entwickelt ein großartiges, weiches Mundgefühl. Der Abgang ist fruchtig und wird von einer angenehmen Bitterkeit begleitet.

Fazit: Das alkoholfreie Bier von Coast Beer Co überzeugt durch Geschmack, Qualität und Kreativität. Gerne wieder.