Oak Bottle

Oak Bottle

Oak oder besser Eiche ist das Grundmaterial für die Fässer in denen Sherry, Whisky, Brände, aber auch Weine und Biere lagern...

Bresser Mikroskop und HD Kamera

Bresser Mikroskop und HD Kamera

Bresser steht nicht nur für deutsche Qualität, sondern ermöglicht zeit Jahrzehnten tiefgreifende Einblicke in die weit entfernten oder...

minibrew

MiniBrew

Wir haben ihn bekommen, den MiniBrew - Are & Tap Fresh, die neue ultimative Brautechnologie basierend auf einer Handy App.

HALO FC2142 von Hanna Instruments

HALO FC2142 von Hanna Instruments

Heute haben wir ein geniales Tool für unser Heimbrauen von Hanna Instruments bekommen. Und zwar den HALO FC2142 ein Messgerät mit Bluetooth für die PH...

Hopfen und Mehr Kühlspirale

50 Craft Bier Rezepte

Für was braucht man denn beim Speidel Braumeister eine Kühlspirale? Das könnten einige Leute fragen. Aber wir haben sie einfach mal ausprobiert.

Milwuakee Refraktometer

Milwaukee Refraktometer

Beim letzten NEIPA Brausud sollte nicht nur das Low Oxygen Brewing ausprobiert werden, sondern auch das Milwaukee Refraktometer MA885...

Rosenstein & Söhne Feinwaage

Rosenstein & Söhne Feinwaage

Wir haben die neue Hopfenwaage von Rosenstein & Söhne ausprobiert. Das gute Stück wurde uns zum Testen von Hopfen und Mehr zur Verfügung gestellt.

Travasostop Abfüllpistole

Travasostop Abfüllpistole

Gestern haben wir beim Abfüllen unseres letzten Bieres zum ersten Mal die Travasostop Abfüllpistole von Hopfen und Mehr ausprobiert.

Plaato - digitaler Gärspund

Plaato – digitaler Gärspund

Ein Neus Gadget ist uns die letzten Monate immer wieder in den diversen Portalen begegnet. Der Plaato, ein digitaler Gärspund aus Norwegen.

Grifo Kronkorkenverschließer

Grifo Kronkorkenverschließer

Wir haben vom OnlineShop Hopfen und Mehr eine richtige geniale Kronkorkenmaschine gesponsored bekommen. Das gute Stück kommt mit schickem Design.

Brewferm Malzmühle

Brewferm Malzmühle

Wir haben die Malzmühle von Brewferm von unserem Freunden von Brauen.de bekommen und mussten sie gleich mal ausprobieren.

brauen.de

Brauen.de

Brauen.de ist die Plattform wenn es um das perfekte Brauequipment geht. Der Shop hat eine große Vielfalt und genug Anregungen für das Homebrewing parat.

iKegger

iKegger

Wir haben das mega Gadget heute erhalten, den iKegger, die protable Bierzapfanlage für alle Tage. Was sich dahinter verbirgt erfahrt ihr hier.