Hopfen und Mehr Kühlspirale

Hopfen und Mehr Kühlspirale

Für was braucht man denn beim Speidel Braumeister eine Kühlspirale? Das könnten einige Leute fragen. Aber wir haben sie einfach mal ausprobiert. Die 20l Braumeister Kühlspirale von Hopfen und Mehr hat zwei perfekt abgestimmte Gardena Anschlüsse. Und da kam uns das Black IPA von Max letztes Weekend genau richtig in die Quere. Hier haben wir die Kühlspirale mal eingesetzt und entgegen dem Kühlmantel getestet. Herausgekommen ist, dass der Kühlmantel wesentlich langsamer unterkühlt und die Kühlspirale deutlich effektiver ist.

Das Brauequipment wurde extra für den Einsatz im Speidel entwickelt. Der Durchmesser ist optimal uns passt sich wunderbar an. Außerdem handelt es sich hierbei nicht um eine billige, dreimal gedrehte Spirale sondern um eine 14 fach gedrehte Spirale mit extra Gardena Anschlüssen und einer perfekten Passform für den Spiegels Braumeister. Sie passt also nicht nur von der Höhe, sondern auch im Durchmesser, sowie mit den gebogenen Schlauchansätzen, die wie eine Halterung für die Seiten fungieren, perfekt in den Braumeister.

Insgesamt erlauben wir uns das Urteil, dass dieses Brauteil deutlich unseren Brauvorgang verkürzt und uns beim brauen effektiver macht. Vielen dank an Hopfen und Mehr.

Maße:
Gesamthöhe: 465 mm
Spiralhöhe: 275 mm
Durchmesser: 190 mm
Spiralabstand: 20 mm