Schönwetterfront

Schönwetterfront

So langsam naht eine Schönwetterfront und diese hat uns ein schickes Hopfen Hawaiihemd und 3 tolle Hopfen Socken mitgebracht. Der gleichnamige Shop stellt sommerliche Artikel mit Hopfen Hintergrund her. Die ausgefallenen Designs sind uns sofort aufgefallen und klar, dass man als Bierliebhaber und Hopfennerd solche coole Fashion Artikel braucht.

Die Idee zu den schicken Fashion Artikeln stammt von Christian Jakob. Anlass zum ersten Hemd gab das Stadtwappen von Wiesbaden und 2016 war es dann soweit, das Label wurde gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau Rebecca Schmalenbach suchen sie den schönen Namen Schönwetterfront raus und legen los. Das Team wird bereichert durch die Berliner Modedesignerin Vanessa Sandweg, die speziell für de Hemden zuständig ist. Alle Shirts, Kleider und Hosen sind 100% made in Germany. 2018 wechselt das Unternehmen komplett nachhaltig zu 100% Bio Baumwolle aus Baden-Württemberg. Dazu kommt eine faire Produktion zu fairen Preisen. Natürlich sind die schicken Mode Pieces nicht ganz günstig, aber Qualität zahlt sich eben aus.

Hopfen Socken

Die schicken Socken kommen in gelb und dunkelblau mit weißen Hopfenblüten daher. Sie tragen das Oeko-Tex Siegel und sind aus 775 Baumwolle, 20% Polyamid und 3% Elasten. Das macht sie dehnbar und extrem anschmiegsam am Fuss. Außerdem sehen sie klasse zu Jeans und Senkern aus. Vor Allem wenn hin und wieder mal eine Hopfendolde aufblitzt.

Hopfen Hawaii Hemd

Das petrolfarbene Hawaiihemd ist einfach der Hingucker der Saison. Im Sommer definitiv nicht zu tippen. Gemacht mit 100% Bio-Baumwolle, sitzt es perfekt und kann sich echt sehen lassen. Die Auflage ist sogar limitiert auf 70 Stück in ganz Deutschland. Umso schöner das wir eins ergattern konnten und uns nun auf den nächsten Urlaub am Strand freuen.