Grifo Kronkorkenverschließer

Grifo Kronkorkenverschließer

Wir haben vom Online-Shop Hopfen und Mehr eine richtige geniale Kronkorkenmaschine gesponsored bekommen. Das gute Stück kommt mit schickem Design von der italienischen Firma Grifo. Der Verschließer ist für den kommerziellen als auch für den Heimbraubereich konzipiert worden. Komplett aus Metall überzeugt er durch eine hohe Standfestigkeit und eine einfache Bedienung. Um auch allen Bierköpfen gerecht zu werden, gibt es hier einen 26mm Aufsatz für Standardbiere und einen 29mm Aufsatz für Edelbiere aus Champagnerflaschen.

Der Verschließer wiegt 8,68 Kg und ist damit kein Leichtgewicht. Das macht ihn aber zusammen mit der Höhe von 50 cm zu einem echten Hingucker und auch zu einer echt starken Unterstützung beim Abfüllen. Es gibt fast keine Modelle, die diesen genialen Verschließer toppen könnten, außer die automatischen Profimaschinen in einer Brauerei oder aber auch die pneumatischen Verschließer.

Und so funktioniert der Grifo
Die leer Bierflasche einfach auf die Plattform stellen. Einen Kronkorken Dummy aufsetzten und die Höhe durch den schwarzen Drehhebel einstellen, so dass er locker aufliegt. Den Flaschenpositionierer unten auch einstellen, so dass die Flasche nicht verrutscht. Nun den Hebel ganz nach hinten ziehen, bis er anschlägt. Einfach wieder zurück in seine Position bringen und nicht schnalzen lassen. Fertig ist die verkorkte Flasche. Die Bedienung ist einfacher als darauf zu achten, wie hoch die Karbonisierung sein sollte. Daher können wir den Kronkorkenverschließer voll und ganz empfehlen.

Danke an Hopfen und Mehr für dieses prächtige Stück Chrom, Eisen und Metall. Wir werden es von nun an in unser Heimbrauen immer einbauen. Cheers!