CoolDownDrink Gläser

CoolDownDrink Gläser

Das Ding des Jahres sind sicherlich diese CoolDownDrink Gläser. Eiskalt serviert werden sie unseren Sommer retten.

Man kennt das ja. Im Sommer ist es heiss und man will unbedingt nach der Arbeit oder in Gesellschaft mit Freunden schnell was Kühles zu Trinken bereitstellen. Aber ohne Eiswürfel geht das nicht. Doch die schmelzen im Glas und machen alles wässrig. Jetzt aber gibt es Abhilfe. Die CoolDownDrink Gläser besitzen eine Doppelwand. Man stellt sie für eine Stunde in das Kühlfach und wartet ab. Darauf gefriert die Flüssigkeit in der Doppelwand bei -8°C. Nachdem man die Gläser wieder herausholt sind sie natürlich angelaufen und schön kalt. Füllt man jetzt ein warmes Getränk mit Raumwärme 23°C hinein, wird es sofort abgekühlt. Probiert haben wir das natürlich mit einem Bier und bei beiden Gläsern hat es super funktioniert.

Silvan von Arx, der Erfinder und Entwickler der Gläser, hat uns zwei der schicken Teile geschickt. Einmal das 280ml Glas mit ausreichend Kapazität für ein Bier oder einen Drink im Sommer und das 80ml Glas für die härteren alkoholischen Getränke. Die thermische Masse hält das Getränk lange kühl. Alle Gläser sind Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und dazu mundgeblasen. Außerdem besteht der große Vorteil der Trinkgläser darin, dass sie hygienisch einwandfrei sind, im Gegensatz zu manchen Eiswürfel aus alten Gefrierschränken. Das zweite Glas ist ein 80ml Glas für Schnaps, Rum, Grappa, Limoncello, eben einem kleinen Drink nach einem guten Essen. Diese hochalkoholischen Getränke werden zumeist in der Minibar aufbewahrt und kommen von Raumtemperatur ohne Vorbereitungen nur schnell auf eine angemessene kühle Trinktemperatur. Darum macht das CoolDownDrink Glas auch hier absolut Sinn. Die 80ml werden in nullkommanichts auf minus 5°C runtergekühlt.

Die CoolDownDrink Gläser sind auf jeden Fall das Must Have Ding des Jahres 2019. Wir haben beide Gläser getestet und waren vollkommen von dem Kühleffekt überrascht. Sie werden definitiv im Sommer öfter zum Einsatz kommen und eventuell legen wir uns noch 3-4 davon zu. Das perfekte Geschenk für Freunde und unser absolutes Top Gadget.