Oha-Design Bier Gläser II

Oha-Design Bier Gläser II

Wir hatten ja schon ein paar schöne Design Gläser von Oha Design besprochen. Aber zu diesen ersten Gläsern haben wir noch ein paar schöne kleine und große Highlights bekommen.

Das Große langgezogene Glas von Oha Design besticht durch seine Formschönheit und die Kombination aus Eleganz und Stärke oder besser noch aus Feinheit und Stabilität. Der Boden des Glases ist massiv und damit vor jedem Umfallen sicher und hält damit das Bier, egal welcher Alkoholstärke, fest im Glas. Die Seitenwände hingegen sind fein und binden die Aromen perfekt ein.

Das Kleine Glas ist perfekt für Tastings und lässt die Aromen sehr gut durch den kaminartigen Ausgang nach oben in die Nase entwichen. Man findet hier die selbe Form, wie bei dem großen Glas wieder. Die Stärke und Feinheit sind hier noch besser balanciert und eignen sich perfekt für belgische Biere. Wir sind große Fans der Gläser und benutzen sie häufiger. Dennoch sind sie so fein, das der Anlass bei uns wohl gewählt wird.