Taste the family

Halber Mond Brauerei Hepprumer 1847

Taste the family

Halber Mond Brauerei Hepprumer 1847

Das Hepprumer Bier wird von der Brauerei Halber Mond hergestellt. Der Brauerei Gasthof findet bereits im 17. Jahrhundert seine erste Erwähnung in den Büchern der Stadt Heppenheim. Im 19. Jahrhundert wurde die Stadt Ziel des Bildungsbürgertums und es lag nahe, dass der Gasthof „Halber Mond“ zu einem beliebten Ausflugsziel wurde. Auch politisch war der Gasthof unterstützen, zum Beispiel bei der Gründung der FDP 1949. in den 70er Jahren kehrte er nach vielen Besitzern an die Stadt Heppenheim zurück und wurde 2008 sorgfältig restauriert. Seit 2011 wird wieder Bier gebraut und die hauseigene Küche und der Garten laden zum verweilen ein. Wir haben das Bier geschickt bekommen und finden es wirklich lecker, aber lest selbst.

Hepprumer 1847

Das Kellerbier ist untertänig gebraut und hat eine wunderbar bernsteinfarbenes Antlitz im eignen 0,5l Glas. Der Schaum steigt hoch und der Geruch ist voller Malzaromen. Genau diese kommen auch auf die Zunge und umgarnen sie mit einem leicht fruchtigen Geschmack. In der Mitte prickelt es dezent und hinten geht das Bier mit einem leckeren Hopfenaroma sehr entspannt und en Gaumen über.