Ritzenhoff Craft Biergläser

Ritzenhoff Craft Biergläser

Craft Beer ist aktuell in aller Munde und was kann es da schöneres für ein Tasting geben, als ein Set mit schicken Gläsern? Ritzenhoff hat uns 4 ihrer Craft Beer Gläser zur Verfügung gestellt. Craft Beer steht für Qualität und Kreativität, was kann da besser passen, als Designer zu fragen, wie sie diese Kreativität übersetzen und auf ein Glas übertragen würden. Die hohe Experimentierfreudigkeit und die Leidenschaft prägen das Design dieser Gläser und unterstreichen die Philosophie von Ritzenhoff.

Das schöne an den Gläsern ist, sie sind unheimlich stabil. Dazu kann man sie perfekt in der Geschirrspülmaschine waschen ohne das sie an Glanz oder Farbdruck verlieren. Zu diesem Glas gibt es immer einen passenden Bierdeckel und ein Produk-Leporello.

Wir bekommen oft das Gefühl von Wanderlust, wenn wir an Craft Beer denken. Weite Reisen und in einer Brauerei oder Craft Bier Bar immer umgeben von tollen Leuten. Dieses Design stammt aus der Feder von Dekordesignerin Véronique Jacquart. Sie sucht ihre Inspirationen auf Messen und Blogs. Ihre Ideen versprühen einen gewissen Charme und sind super trendig.

Der Titel Home Brew steht für eine ganze Generation von Craft Bier Liebhabern, die sich in mühevoller arbeit in das Thema Heimbrauen reingefuchst haben. Die Urform des Craft Biers ist das Heimbrauen und damit die Kunst das Bier nach seinem eigenen Geschmack zu brauen. Das Design für dieses Craft Bierglas stammt von Dekordesigner Pietro Chiera. Nach seinem Studium am Istituto Europeo di Design, wo unser Chris auch studiert hat, trat er die erfolgreiche Designerlaufbahn an. Er such stets die Herausforderung und kreiert tolle Grafiken.

Craft Bier macht nicht nur schön, sondern auch schön stark. Die Designerin Kathrin Stockebrand zeigt mit ihrem Design, dass der Hopfen ebenfalls gewürdigt werden muss. Denn was macht das Bier stark? Die großartigen Hopfenaromen. Nachdem Kathrin Stockebrand für diverse Verlage als Art Director gearbeitet hat, hat sie sich auf dem Designmarkt als Illustratorin einen Namen gemacht. Sie selbst sagt zu ihrer Arbeit: „Ich liebe es, wenn meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt werden!“

Zuletzt haben wir uns noch für das Glas von Dekordesigner Julien Chung interessiert. Dieses Glas ist unser Lieblingsglas. Die illustration erinnert uns an den eigenen Bart und an die Lebensweise der Craft Bier Fans – “Dreaming of Hoppy Days”. Das machen wir jeden Tag. An Craft Bier denken und es lieben. Julien Chung hat nicht umsonst unzählige Designpreise gewonnen und ist mit seinem Zeitungs-Design ganz vorne mit dabei.

Wir freuen uns sehr über diese Gläser und werden sie auf jeden Fall behutsam behandeln. Lieben Dank an Ritzenhoff!