Die Gouerilla

Die Gouerilla

Der Dominik von der Gouerilla hat uns ein kleine Care Pakte zukommen lassen, mit allem, was ein Bierliebhaber so am Abend braucht. Die bayrisch Marke aus Maßbach hat sich dem Kneipensport in erster Linie verschrieben. Es geht um verrauchte Ecken mit Tischkickern, leckeres Lagerbier und coole Fashion Produkte mit witzigen Prints darauf. Aber vor Allem denken die Jungs nicht nur an Bier und Kneipensport, sondern auch an die ganzen kleinen Gadgets und wichtigen Dinge drum herum.

 

Flaschenöffner

So haben wir einen schicken, aus Holz gefertigten und mit Branding eingraviertem Logo gesäumten Flaschenöffner bekommen, der super praktisch bedienbar ist und in jede Tasche passt. Damit machen wir das leckere Lagerbier erstmal auf.

Seidla

Und gießen es in den dafür vorgesehen Tonkrug oder Seidla ein. Welche Marke kann schon behaupten ein Bier und einen Siedle gleichzeitig zu haben. Dieser Seidla hält das bier auch bei heissen Temperaturen lange frisch und vor Allem ist der Trinkspass damit umso höher.

Helles Lagerbier

Weiter geht es mit dem Bier an sich. Das helle Lagerbier kommt goldgelb hell daher und hat einen wunderbaren stabilen Schaum darauf liegen. Es riecht sortentypisch nach Heu und Malz mit etwas Honig und eine leichten süße sauer Note. Auf der Zunge kommt es top an und die Mitte ist durch den Seidla und die etwas gehemmte Kohlensäure wunderbar weich karbonisiert. Der Abgang ist reuig, Honig und ausgeglichen malzig. Also echt süffig.

Bierdeckelständer

Zuletzt kommt das Highlight des Sets. Der Bierdeckelständer. In guter alter Manier fand man dieses Accessoire in alten Gaststätten zu Hauf. Heute ist er fast ausgestorben. Doch die Jungs haben den Trend wieder aufgegriffen und jetzt ist er fester Bestandteil unserer Tastings und kommt daher immer auf den Tisch.