Gabriel Glas

Gabriel Glas

Die Schweizer sind bekannt für ihre Perfektion, besonders in der Uhrenbranche. Aber auch die Glasbranche ist hervorzuheben. Insbesondere haben wir uns hier die Glasmacher von Gabriel Glas herausgepickt. Die Geschichte von Gabriel Glas beginnt mit René Gabriel, dem Erfinder und Entwickler der wunderbaren Weingläser. Durch seine Liebe zum Wein, wollte er ein neues Glas erschaffen, dass man perfekt für jede Weingelegenheit einsetzen kann. So suchte er zunächst in allen Teilen der Welt für das richtige Glas und entschied sich dann zuletzt sein eigenes Glas zu entwickeln. Darum reicht auch eine kleine Menge an Gläsern, die aufwendig in Handarbeit produziert werden. Ebenso geht es bei dem perfekten Glas um Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit. Beide Eigenschaften unterstützen auch das Vertrauen des Kunden zum eigenen Produkt.

Ob nun Weiß- oder Rotweine, oder wie in unserem Fall hochwertige Biere. In dem dünnwandigen Kelch mit der königlichen Finesse ist jedes unserer wundervollen Biere toll aufgehoben. Das Kelchvolumen wurde für eine normale Menge konzipiert, was wiederum für viele Getränke perfekt passend ist. Bleifrei und Spülmaschinenfest sind sie außerdem leicht umgänglich. Wir haben das Glas mit einer Oud Beersel Oude Pijpen Geuze verkostet und fanden die Wiedergabe der Aromen perfekt. Auch der dünne Gläserrand führt mit der schönen Wölbung das Bier perfekt zum Mund und fast schon in die Zungenmitte. Alles in Allem empfehlen wir das Glas jedem hochwertigen Bierliebhaber.